Umstieg auf Omega - Wer kann Tipps geben?

  • #11

    Hi,



    Rafterman: Die Modelle ab 2000 haben keine Probs mehr mit den Krümmern??


    Komisch bei mir ist schon der 2te oder 3te drinn und is schon wieder im ars..!



    Wollts nur mal anmerken!



    Zum Thema: Meinen 2.2er krieg ich bei sehr ordentlicher fahrweise auf 7,5 -8 liter! Aber da macht mir dat fahren keinen spaß mehr! Habs halt nur ma ausprobiert so ca. 100km sparsam zu fahren! sonst bin ich so bei 9,5 -10 liter auf 100.



    Gruß David

  • #13

    hallo nordlicht,


    man kann den V6 wirklich unter 10l fahren, allerdings als serie !


    kurze zeit war meiner ( LIMO ) auch orginal mit 205er unterwegs und der verbrauch lag bei 9,5-11,5l


    als dann aber dicke Räder, Auspuff, Lufi etc. dazu kammen änderte sich der verbrauch und auch die fahrweise bin jetzt ( mit undichten krümmern ) auf gut 13l
    denke/hoffe mal das geht wieder auf 12l runter wenn die neuen fächerkrümmer drin sind.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #15

    Bei Opel hat der Meister gesagt das die X30XE ab dem Facelift die gleichen Krümmer wie der 3.2er oder der 2.6er und deshalb soll das nicht mehr vorkommen. Ob das nun stimmt wer weiß aber bis jetzt hat der Wagen 112000km und noch keine neuen Krümmer.

  • #16

    Hallo!


    Bei meinem FOH stehen momentan 3x Facelift mit kaputten Krümmern.
    2x2.5V6 und 1mal der 3.0V6 alle Bj 2000. Keiner hat die 100000km überschritten.Es war sogar schon ein 3.2V6 Caravan mit kaputten Krümmern dort. Ich traue dem Frieden nicht.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #18

    Hallo Nordlicht,


    natürlich kriegste auch ´nen Diesel für den Omega.


    Für die von Dir beschriebenen Baujahre ´94 - ´96 wohl eher nur den 2,5 TD mit 130 PS (hab ich auch drin, macht aber Serie nicht wirklich Spass, Verbrauch je nach Fahrweise 7,5 - 10 Liter) und ab Facelift (ab 2000) den 2,2 DTI mit 120 PS und den 2,5 DTI mit 150 PS.


    Gruss Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #19

    Also..hab ein paar schöne 94er mit dem 16V gefunden. Die Wartungs- und Ersatzteilkosten sind mir beim V6 einfach zu hoch.


    Auf was sollte man bei beim Kauf achten? Haben die ersten Omega-B irgendwelche Schwachstellen? Rost?

  • #20

    hi nordlicht,


    also zum rost muss ich sagen das ich noch nie einen b omega mit rost gesehen habe!!! ohne scheiß. ich denke das haben die gut in griff bekommen damals. ansonsten musst du bei den baujahren vor 98 aufpassen das du beim automatik nen guten leerlaufsteller drin hast. weil die mal gerne verstopfen und verrußen, dann geht dein omi in der n-stellung an der ampel einfach aus. sonst fallen mir spontan keine probleme zum omega ein. und zum v6 muss ich sagen das der für den omega das mindeste ist. die hätten erst gar keine 4 zylinder anbieten dürfen :) der quält sich damit nur rum. meine eltern hatten auch 11 jahre einen 2.0 16v und der gign gar nicht. man musste immer hochturiig fahren damit man im verkehr mithalten konnte. das kostet mehr srpit als wenn du denn v6 ruhig mitrollen lässt. glaub mir. ich habe mit meinem mv6 und 225 serienreifen einen verbrauch von 8.5 liter gehabt und bin damit fast 800 km gekommen. den verbauch schaffste auch noch wenn du auf der autobahn 160 fährst. also ich empfehle wirklich den v6. der läuft ruhiger und brauch kaum drehzahl. in der stadt läuft der bei 50 kmh bei 1500 touren.


    aber musst du selber wissen.


    dir wird die entscheidung sicher schwer fallen, aber nix ist schwerer als ein arsch voll scheiße :D



    gruß kai

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!