Umstieg auf Omega - Wer kann Tipps geben?

  • #31

    Simmeringe an der Hinterachse? Also dort, wo die Antriebswellen in die Hinterachse gesteckt werden? Werden die überhaupt gesteckt? Also so, wie beim Fronttriebler? Wäre sowas schwerer als bei Frontantrieb zu reparieren?


    Ventildeckeldichtung usw. nehme ich gerne in Kauf. Drückt den Preis und ist einfach und günstig zu reparieren. Das Flex-Stück gehört sicher auch dazu. Den Zahnriemen würde ich prophylaktisch neu machen. Hab ich bisher bei jeden meiner Autos gemacht. Wegen solchen Dingen ist mir der 16V halt lieber. Wegen dem Rost..muss man wohl nur genau hinschauen.


    Zum MV6..mein Onkel hatte mal son Teil günstig geschossen. Leider nur kurz gefahren, bis ihm der TÜV wegen Rost keine neue Plakette zugeteilt hat. Da waren nicht nur die Radläufe hinüber. Verbrauch soll recht ordentlich gewesen sein. Dafür halt sehr viel Auto für sehr wenig Geld. Wenn ich mir bei Pico den Verbrauch mal anschaue..15 Liter..nicht gerade sparsam. :D

  • #32



    dir kann geholfen werden :(


    komm doch einfach mal bei mir vorbei. Die Türen rosten... Bj. 95 limo


    die rosten z.b. an den Türdichtungen, die die Stahlfalznähte umschließen...

  • #33

    Hi swune
    OmiRacing wollte V94-MV6 zitieren der behaubtet hat noch nie einen Omega-B mit Rost gesehen zuhaben ;)


    Meiner hat auch Rost ;(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #34

    danke emil :)


    mir ist es auch gerade aufgefallen 8)


    ich hab übrigens einen X20SE als limo, der Kofferraum ist riesig und den Verbrauch hatte ich damals, als ich noch Benzin fuhr bis zu 8l runtergeprügelt. Klar, lediglich Autobahn, Serie und max 140km/h, aber es ging.


    Nun fahre ich mit 10l Flüssiggas und das nichtmal zimperlich. Ein Rennwagen ist es nicht. Aber ausreichend fahrbar auf jeden fall.


    gruß Maik

  • #35

    So..hab mir nun `nen Wagen zugelegt. Allerdings einen 97er Vectra-B Caravan mit X20XEV. Der Verbrauch vom Omega hat mich abgeschreckt. Allerdings fahre ich den Vectra mit min. 10l/100km. Er wird nie über 3500 Touren gedreht! Merkwürdig. Das war wohl wieder ein Fehlkauf...aber der Wagen ist ansonsten echt genial. Hat alles bis auf Leder, Niveau und DWA. Das Prinzip der Thermostat-gesteuerten Sitzheizung verstehe ich aber noch nicht. Die Teile werden jedenfalls kaum spürbar warm.


    Hoffe, mir ist hier niemand böse...

  • #36

    Warum sollte dir einer böse sein. Für den Vectra gelten ja auch die gleichen Aussagen wie für den Omega und das mit den 10 Litern hätte ich dir vorher sagen können. Als sich einen XEV zu kaufen weil man Sprit sparen will lohnt sich nicht weil der genauso durstig ist wie ein V6. Trotzdem viel Spaß mit dem Vectra.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!