Vorschläge für Omi Bj. 2000

  • #1

    Hallo ich interresier mich zur Zeit für einen Omega Bj 2000 Kombi
    Wie ist das Auto so im allgemeinen was würdet ihr mir empfehlen?
    Wie ist der so im Verbrauch Schaltung oder Automatik?
    So vom Aussehen find ich ihn Klasse Ist er auch so??


    EDIT
    habs mal hierhin geschoben, mfg pico

  • #4

    Hallo!


    ich fahre den Facelift und der ist bis jetzt ohne grössere Probleme.
    Was kaputt ging war zum Glück innerhalb der Garantiezeit. Die Lima , die Bremse hinten wurde komplett getauscht, das Heizungsregelventil war defekt . Opel gibt den Verbrauch für den 2.2! mit Schalt/Automatik
    städtisch mit 14.1/15.0l ,ausserstädtisch 7.3/7.5l und im Schnitt mit 9.8/10.3l an.V/max Limo/Kombi 210/206km/h. Er hat 106kw(144Ps) und einen Drehmoment von 205NM(der 2.5V6 hat grad mal 227NM).
    Wie auch beim Vorgänger kann man das Fahrwerk als etwas schwächlich für so einen schweren Wagen bezeichnen. Grösstes Problem beim 2.2 ist der Krümmer es gibt Leute die haben schon den 4rten krümmer drin. Weiterhin der vielgeächtete Zahnriemen der nach 60000km oder spätestens nach 4 Jahren gewechaselt werden muss.
    Das Leergewicht beträgt je nach Modell bis zu 1650kg.Ich empfinde den Omega mit der 2.2i Maschine als untermotorisiert ,er wirkt sehr angestrengt.Ansonsten ist es ein prima Caravan mit unglaublich viel Platz.


    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!