Wasserpumpe bei 40.000 km fritte ist das möglich?

  • #1

    Hallo liebe Omi Gemeinde



    Muste jetzt am Montag geschäftlich nach Osnabrück sind von mir aus ca 300 Km komm jetzt am Dienstag nach Haus und mein Omi hört sich an wie ein Träcker. Die Wasserpumpe meldet sich habe jetzt mal nachgeschaut das lager ist ausgeschlagenu nd das bei 40. 000 KM ist das normal ? ?


    Soll ich jetzt direkt den Riemen wechseln lassen mit den Spannrollen oder nicht habe preis Info geholt schankt zwischen 180 € bei einer Freienwerkstatt und 280 € beim FHO.



    Mfg



    Isolaner

  • #2

    Hallo IsOlAnEr,
    find schon das 40000km für die Haltbarkeit einer Wasserpumpe was wenig ist.
    Naja ist zwar eigentlich dann 20000 km zu früh aber ich würde den Zahnriemen direkt mitwechseln, denn meist wechselt man ja aus Sicherheitsgründen die Wasserpumpe beim Zahnriemwechsel mit. Ich mach das auf jedenfall immer so. Ich hatte aber bis jetzt auch noch keine defekte Wasserpumpe und hab nu 173000 km runter.
    Kannst ja dann bei den Wechselintervalen ein bischen ziehn bis es wieder passt *g

    Viele Grüße
    Fighter

  • #3

    Hallo!


    Abgesehen von der Wapu ist sowieso der ZR fällig. Deiner ist Bj 10/2001 also wäre sowieso im Oktober der ZR fällig. Denn spätestens nach 60000km oder nach ablauf von 4 Jahren muss er gewechselt werden.



    mfg
    FalkeFoen


    P.s Spannrollen müssen mit gewechselt werden die gehen auch gerne mal kaputt

  • #4

    Tach auch



    So habe mein Schätzchen beim FHO abgegeben fahr den morgen holen. Bin mal gespannt was der mir berechnen wird, mach direkt den Zahriemen mit was solls früher oder später muss er ja auch neu.


    EDIT:


    Also habe gestern mein Omi abgeholt von der Werkstatt hatt mich 331 € gekostet . Zahnriemen und die Röllchen, Wasserpumpe, natürlich sind da die Material kosten drinn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!