Fahrertür erneuern

  • #1

    Hallo an alle


    So bin wieder zurück! Hatte die letzten Wochen gut zu tun mit meinen Omi!
    Habe ihn jetzt entlich fertig (Naja irgent etwas ist ja immer :=) ) Bilder habe ich hochgeladen!
    So nun aber zu meiner frage: Ist es schlimm die Fahrertür vorne Auszutauschen? Bei Opel meinten Sie da brauch man Spezial Werkzeug und langen dann auch noch richtig zu €€€


    Danke für eure Hilfe im vorraus
    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #2

    Hallo! Ich mach es immer so: Ich baue den Kotflügel ab, dann ziehe ich die Plastikstopfen von den Türbolzen ab, dann nehm ich ne alte Kombizange und kneife die auf den Stückel vom Bolzen was rauskuckt.
    Dann nehm ich nen Hammer und schlage auf die Zange und der Bolzen geht raus. Bolzen oben nach untenschlagen und Bolzen unten nach oben schlagen.


    Sorry das ich soviel das Word: Dann verwendet habe. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #3

    SupieWas sind das den für Casper hier bei Opel!? niedrigsten Preis den ich gehört habe waren 100 Euronen. Wenn es so gut geht dann sollte das ganze locker in ner viertel stunde erledigt sein.
    Danke für die schnelle hielfe!!!


    MFG
    Schrauber

  • #5

    Hallo!
    Habe heute die Tür erneuert ! Ging alles ohne Probleme und sonderwerkzeug!
    Muste nicht mal den Kotflügel abbauen. Das einzigste Problem war die Stifte (neu) wieder rein zu bekommen. Arbeitszeit knapp eine Stunde mit Türschloß wechseln!
    Danke noch mal für eure Hielfe

  • #7

    Hallo!
    Ne nicht ganz so! Ich habe den Kotflügel nicht abgebaut! Habe mit eine passende Eisenstange leicht zurecht gebogen und konnte so super einfach den Splint durchschlagen! PS.ging auch unten sehr gut! Obwohl die Stifte recht fest gerostet waren.


    MFG
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!