LLK reinigen, wie abmontieren ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich festgestellt habe, dass die Schläuche des LLKs ziemlich dick ölverschmiert sind, wollte ich mal den LLK ausbauen und diesen von innen reinigen, da der Querschnitt der feinen Leitungen ja nicht der größte ist.
    Nun suche ich eine Anleitung, wie ich das Teil am besten ausbaue und Hinweise, worauf evtl. zu achten ist.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß
    Ralf

  • #4

    Soweit mir bekannt .... Stoßstange runter, Halterungen und Schläuchverbindungen demontieren fertig...


    Es darf auf gar keinen Fall irgendwo Dreck reinkommen, zum reinigen würde ich von innen Bremsenreiniger nehmen und von außen kaltreiniger .... und nicht zu Dicht mit dem Dampfstrahler ran....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!