Schalthebel wippt beim Gas geben!??!?!

  • #1

    Hallo Leute,


    ist es normal das der Schalthebel wippt wenn man Gas gibt?


    Fahre immer mit der rechten Hand am Schalthebel und wenn ich dann Gasgebe merke ich wie der Schalthebel nach hinten wippt und wenn ich vom Gas runter gehe wippt er wieder nach vorne!?


    Ist es normal das die Servolenkung wenn ich fast bis auf Anschlag Lenke Geräusche von sich gibt (Öl ist genug drin)?


    Fahre einen Omega B X25XE!


    Gruß und Danke
    Thomas

  • #2

    Wenn die Servolenkung ein Summen von sich gibt, dann ist das normal. Ist es ein Pfeifen oder ein Kreischen, dann stimmt was nicht. Wenn ein Pfeifen nur bei stehendem Fahrzeug auftritt, dann kann das auch normal sein, indem Fall aber trotzdem mal die Spannung vom Keilrippenriemen checken.
    Zum Schalthebel kann ich nix definitives sagen da ich ne Automatik hab.

  • #4

    Ich meinte auch im Stand voll eingeschlagen! Die Geräusche sind dann auf jeden Fall normal, am Endanschlag läuft die Servopumpe weiter und pumpt das Öl gegen max. Wiederstand. Das gibt halt die Geräusche.
    Wenn es anfängt im Stand bei vollem Einschlag zu quietschen, dann rutscht der Keilriemen und sollte überprüft werden.

  • #5

    Immer den Schalthebel in der HAnd ?? ah ha ein Phallus-Fan ?? :party:


    Nein aber im Ernst .... erstens das sich das DING bewegt ist normal ... aber laß die Finger weg vom Knüppel :nono: dem Getriebe und den S-Ringen etc.gefällt das gar nicht ....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7

    Na eben ein Fan von Phallus Symbolen .... dicke Reifen .... dicke Rohre als Auspuff ... oder halt eben auch Schaltknüppelstreichler ... das ist einfach nur ein Joke auf die Vorurteile die allen Tuningfans immer unterstellt werden...

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!