60.000 km Inspektion

  • #1

    Stehe nun kurz vor einer 60.000 Km Inspektion.
    Zahnriemenwechsel ist klar, auch die Spann.-und Umlenkrolle wir gewechselt, basta. Aber wasist mit der Wapu? muss sie unbdingt mit ausgetauscht werden oder langt in einer Fachwerkstatt (hoffentlich) eine Sichtprüfung, und danach wird entschieden, falls überhaupt an einer Wapu was zu erkennen ist. Und was kostet der Spass-hier niur der Austausch einer Wapu (Wasserpumpe), denn wenn es nicht so teuer ist wäre es mir dann egal, wird sie mit ausgetauscht.
    Mfg Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #2

    Laß die WaPu mit wechseln... auch wenn sie jetzt noch gut aussieht, so kann sie in 20000km ihren Geist aufgeben und dann muß der komplette Zahnriemen wieder runter... was dann auch nicht wirklich billig ist/wird!


    Gruß
    Andy

  • #3

    HI


    Also ich hatte jetzt den Zahnriehmen wechseln lassen mit allen Rollen
    Das hat genau 190 Euro gekostet.
    Die Werkstatt m,einte man müsse nicht immer die Wapu mitwechseln würde nur auf Kundenwunsch oder bei sichtbarem oder hörbarem defeckt gewechselt.
    Zahnriemen und Wapuwechsel zusammen 300 Euro
    Achtung die meisten Opelhändler bieten die Zahnriemenkitts noch zu den alten teuren Preisen an 185 Euro aber der Preis gild nicht mehr der Satz kostet jetzt nur noch 123 Euro.
    Hatte das auch erst rausgefunden nachdem ich bei mehreren Foh nachgefragt habe.


    Muß aber CookieMV6 recht geben wenn die Wapu nach 20.000 Km
    am Arsch ist hast Du das selbe nochmal.
    An meinem alten Omega A war meine Wapu sagenhafte 245000 Km drinne.


    Mfg. emil

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Danke, ja, da gibt es alte und neue Preise, stimmt. Super, hätte es vergessen echt, und Opel macht ja keinen aufmerksam.


    Ich werde die Wapu mit wechseln lassen, denke das ist der sichere Weg.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #5

    Hatte nachdem ich meinen Zahnriehmen gewechstelt hatte ein Angebot von 285 Euro inkl.Wapu bekommen
    Vom Foh in Bensheim


    Mfg.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Ich persönlich bin nicht dafür alle 60k die wapu mit zu wechseln, denn wenn sie in ordnung ist, kann sie noch weitere 60k halten, also wieso rausschmeissen? und wenn du das selber machst, kommen auch keine weiteren kosten auf dich zu!!
    hab immer noch meine erste drinne, und muß noch 25k bis zum zr wechsel, und die schnurrt super! dann kommt sie aber raus, dann hat sie 120k runter!



    Gruss Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #10

    Hi, ja dachte oder denke ja genauso, ich kann mir ja auch nicht vorstellen das die Wapu nach 60.000km kaputt oder kurz davor wäre kaputt zu gehen. Wenn es aber nicht merklich mehr kostet, der Austaussch der Wapu, lasse ich es trotzdem machen. Der nächsten Zahnriemenwechsel wäre bei 120.000km und wenn dann doch die Wapu bei 100.000km oder gar früher den Geist aufgibt wäre es ärgerlich. Deshalb lasse ich sie schon mit wechseln, es sei, die Werksatt kann mir sagen das wirklich alles in Ordnung ist und die noch wéiter brummt, aber das wird sie wohl so nicht sagen können. Und selber machen ist nicht, habe die Mittel und auch nicht die Möglichkeit dazu.
    Mfg Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!