Querträger und Spureinstellen

  • #1

    Moin Moin,


    habe heute meinen Querträger vorne links gewechselt. Habe dabei aber nicht den Stoßdämpfer demontiert. Nach dem Einbau muß ich feststellen das die Spur total verstellt ist. Das sieht man schon mit dem bloßen Auge.
    Woran kann das liegen ? Spurstangen und alle Streben sind schon neu gewesen.
    Bei der letzten Achsvermeßung vor 2 Wochen war der Querträger glaube ich schon defekt. Kann es daran liegen ?



    Gruß
    Udo

  • #2

    Hi,
    wenn man an der Radaufhängung gearbeitet hat, sollte man anschliessend immer eine Achsvermessung machen, dann klappts auch ;) Die Suche hätte Dir aber bestimmt auch weitergeholfen :rolleyes:

  • #4

    Hmm - dann hat die Fa. aber vor 2 Wo. nicht sehr gewissenhaft gearbeitet, normal sollten die schon die Vorderachskomponenten auf Verschleiß/Spiel überprüfen bevor sie dort etwas einstellen.
    Kann mir unschwer vorstellen, dass der Querlenker vor 14 Tagen noch i.O. war, sollte da schon erkennbar gewesen sein.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5


    Da hättest du dir die Achsvermessung schon sparen können :D
    Denn mit einem defekten Querträger kann die Vermessung nichts werden ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!