Stromverbrauch zu hoch - oder Batterie zu klein ?

  • #1

    Hallo Liebe Gemeinte....
    ich habe gerade an meinem Auto gebastelt, (Scheibenwischer) und hatte dabei meine Zündung angelassen, zwecks der Richtigen Stellung der Wischarme usw. als ich dann fertig war Hurra, ließen sich nicht mal mehr die Türe verschließen per Funk, und mit Schlüssel ging auch nur die Fahrertüre zu, das Display kam mir auch etwas zu schwach vor....., die Zündung war vielleicht max. 1 Stunde an, und es lief nur das Radio aber ganz leise..., das gleiche ist mir schon einmal Passiert, da hatte ich aber CD an, und ziemlich laut..... aber eigentlich dürfte die doch nicht so schnell leer werden, die Batterie oder ? hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß vielleicht den Grund dafür ? Es müßte die Original-Batterie sein, eine wartungsfreie.


    Danke Grüße Rico :)

  • #3

    Hi,
    das gleiche Problem wie Snap habe ich auch.


    Habe schonmal die Ampere gemessen die der Omega im Ruhezustand braucht.
    Beim erstem mal messen waren es 490mAh, das ist deutlich zuviel.
    (Man muß natürlich vor dem messen abwarten bis die Innenraumleuchte und die Leuchten der El.Fensterheber ausgehen.)
    Als ich dem ganzen dann auf den grund gehen wollte waren es nur nocht 170mAh. Habe den Fehler bei meinem Omega noch nicht gefunden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    @ Rico:


    lief vielleicht nicht doch die Klimaautomatik mit?
    Passiert mir auch häufig beim Zündung anlassen wegen DVD-gucken.
    Vielleicht ist deine Batterie auch Schrott - war meine auch vor zwei Monaten.
    Ruck-zuck alle und lässt sich kaum noch laden.
    Kannst du ja mal testen lassen (z.B. bei ATU für lau)


    @ snap


    vielleicht auch Batterie Schrott oder Kriechstrom?!
    Lässt sich auch irgendwie messen, aber frag mich net wie.



    Christian

  • #5

    .... das scheint ja ein weit verbreitetes Problem zu sein.....


    Catera an welcher stelle hast Du gemessen, vielleicht sollte ich das auch mal machen ?
    Columbo das mit der Klimaautomatik könnte sein.... das die an war Ups... ich dachte aber wenn der Motor nicht an ist, macht die eh nix ?( ist das ein irrglaube ?


    Danke und Grüße Rico

  • #6

    Hi,
    ich versuch es mal zu erklären.


    Al erstes den Minuspol de Batterie abklemmen.
    Dann das Ampere Messgerät einmal mit dem Minuspol der Batterie verbinden
    und das andere Kabel des Messgerätes mit der Polklemme verbinden. Aufpassen das die Klemme nichts anderes berührt.


    Wenn alle Verbraucher aus sind sollte dein Omega nicht mehr wie 200mAh verbrauchen.


    Sollte er mehr verbrauchen, kannst du um festzustellen woher der Verbrauch kommt nach und nach die Sicherungen rausziehen. Wenn du an die Sicherungen im Innenraum kommst, klemme vorher den Türkontakt auf der Fahrerseite ab.


    Gruß Catera

    Bilder

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    ... danke Catera... das ist bestens Erklährt ;) werde ich morgen gleich mal machen.
    @vauxhall-V6 ich hoffe doc das dies bei mir nicht der Fall ist 8o

    im Normalen Betrieb funzt alles, nur wenn verbraucher an sind, ist sie halt zu schnell leer, deswegen werde ich das mal Messen ...

    Danke Grüße Rico

  • #9

    Du kannst auch mal die Spannung vom Regler in der Lima messen lassen, wenn der putt ist wird die Batterie nicht mehr richtig geladen und ist immer ruckzuck leer, wenn ein Verbraucher mitlläuft (zb Alarm). Könnte auch die Batterie selber sein, die originalen sind der letzte Mist- waren damals schon oft kaputt, wenn wir in der Lehre die Neuwagen in die Halle gefahren haben!

  • #10

    Du kannst mir ja Mut machen Pico. an die Lima ranzukommen wird beim Facelift schon schwer sein, diese evtl. noch auszubauen, wird wohl garnicht klappen Privat. (bei einem MV6)
    könnte man die Spannung überhaubt selber messen, und wo/wie, und was müsste sie den Bringen ?


    Danke und Grüße Rico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!