Original Opel CD Radio ausbauen??

  • #1

    Hallo Leutz,


    dachte eigentlich ih finde zu meiner Frage was in der Suche aber gibt nix.


    Wie bekomme ich das Originale Opel CD Radio (ich glaub CDR500 oder so) aus meinem Omega B Limo raus??


    In jeder Ecke des Radios sind kleine Wurmschrauben, die hab ich schon entfernt aber nix passiert.


    Hilfe!


    Gruß
    THOMAS

  • #2

    Hi,
    nachdem Du die 4 Imbusschrauben raus hast, musst Du jetzt links und rechts die kleinen Ecken (die werden von den Schrauben gehalten) abnehmen und anschliessend das Radio mit ganz normalen Radiobügeln rausziehen.

  • #5

    Sind das spezielle bügel für dieses Radio? Hab nämlich keine Bügel für das Radio!


    Also bei meinem Sony Radio waren immer solche Steckbleche dabei die allerdings auch nie viel brachten.


    Der FOH wird`s bestimmt auch kurz machen aber bei dem war ich die letzten Tage öfters wegen dies und wegen das.


    andere Frage:
    Die Lautsprecherkabel der Lautsprecher in den hinteren Türen gehen ja unter den Einstiegsleisten vor, ist das richtig?


    Einstigsleisten entfernen:
    Opelemblem raushebeln und dann Totx Schrauben lösen hab ich irgendwo gelesen?


    Muss die originalen Lautsprecherkabel von der Tür bis in den Innenraum verwenden, komme nirgends durch und Türe ausbauen und Löcher bohren ist mir zu viel arbeit und vor allem zu heikel, sehe schon kommen dass dann die Türe nichtmehr zugeht usw *g*.

  • #6

    Einstiegsleisten raushelbn und mit 25 torx schraubendreher (-zieher) raus drehen. Ist ganz einfach.


    Hast du schon versucht durch denn türstecker zu gehen? Schau halt mal in den thread kabel verlegen (bitte schnell) (findest über suchen, ist von mir erstellt worden). EDIT: hier der link dann brauchst nicht suchen http://omega-freak.de/thread.p…13&hilight=kabel+verlegen


    Wenn der FOH dich in letzter zeit öfters gesehn hat dann hat er sich ja dein gesicht gemerkt und deshalb wird er dir des bestimmt machen. Ist ja nichts schlimmes was du da machst, des raushebeln dauert ja nicht mal 10sek. dafür würd der schon zeit haben.


    pico
    schwer ist des mit sicherheit nicht aber wenn er das nicht kann dann soll er sich halt helfen lassen, dafür gibts doch FOHs.

  • #7

    Den Thread hab ich schon gelesen wegen aufbohren des Steckers an der Stelle wo keine Pins sind, wollt ich dann auch gleich machen doch nur dumm dass bei mir alle Pins bis auf drei belegt sind und ich höchstens mit nem 2er Bohrer durchkomm und dann dahinter bestimmt etliche Kabel zerstöre und das ist mir zu heiß bei der elektrischen Ausstattung was da in dem Karren sitzt (will wieder Kurbeln wie im Kadett :rolleyes:)


    Welche Ausenecken ihr meint weiß ich jetzt nicht, die Blende ist doch komplett aus einem Stück?

  • #8

    Nur 3 frei. Kannst du mal schnell bilder machen? Du kannst den stecker ganz einfach komplett aufmachen dann siehst du wo du bohrst.


    Hast du den eigentlich den kopletten stecker rausgebaut, also auch denn aus der Tür?

  • #9

    Ne, nur zwischen Türe und Innenraum den Stecker durch drehen gelöst und dann mal angeschaut.
    Das ist ja aber nicht so schlimm, muss halt Platz für die Lüsterklemme finden, ich glaube vom Klang macht das rein garnischts aus auf den kurzen weg.


    Wohin mit der Frequenzweiche für die Frontlautsprecher?
    Wenn ich sie im Kofferaum beim verstärker verbaue muss ich die doppelte Menge Kabel vorziehen, bekomm ich die Weichen nicht vorne unter im Fußraum oder so?

  • #10

    Des macht glaub ich schon nen unterschied kommt aber warscheinlich drauf an was du dir alles einbauen willst.


    Frequenzweichen kannst du ganz einfach da rein bauen wo die sicherungen sind und unter dem handschuhfach.


    Kannst du bilder machen? Hast du überhaupt versucht den aus der türe zu lockern?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!