Tipps zum Kauf! Was haltet ihr von dem Angebot?

  • #1

    Hallo zusammen!



    Mein Name ist Chris und ich komme aus der Nähe vom Bodensee!
    Ich habe vor mir einen Omega B 2.0 16V zu kaufen, sobald ich meinen jetzigen Blitz an den Mann gebracht habe.
    Ich möchte (kann!) nicht mehr als 5000€ ausgeben, somit ist die Auswahl beschränkt.


    Wie sieht es denn beim Omega mit Rost aus...? Unteschiede zwischen Stufe und Caravan? Ist der Schweller gefährdet, wo muss ich suchen?
    Ab welchem Baujahr wurde es besser?


    Habe mir schon ein Angebot herausgepickt...


    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
    Boardcomputer und Opel-Check-Control-System, Beleuchtungspaket, Lederlenkrad, Klimatisierungsautomatik, 3 Kopfstützen im Fond, Fensterheber elektr. vorn, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Aussenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung m. Fernbed., Servolenkung, Waschdüsen beheizt, Mittelkonsole m. Luftauslassdüsen im Fond, einstellbare lendenwirbelstütze, Recaro Sportsitze, Raucherpaket, elektr. Sitzhöhenverstellung, Leichtmetallräder im 5 Speichen Design mit 225/55 R16 Reifen.Rücksitzbank teilbar


    EZ 9/97, 103tkm in schwarz mit Stufe.


    Xenon wär ne feine Sache, aber die Scheinwerfer auf dem Bild sehen nach normalen aus! Ist Xenon anfällig beim Omega? Wie sieht es mit tieferlegen aus, geht das dann überhaupt noch?


    Das ganze für 4900€, 4500€ möchte ich ihm gerne geben... ;)



    Was haltet ihr davon?


    Bin für jeden Tipp dankbar!



    Gruss
    Chris

  • #3

    Hallo ,
    Modell 98 ist eine gute Wahl , da wurde nochmals einiges verbessert . Bei Xenon müsste er vorne die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage haben .
    Rost bildet sich besonders unter den Fensterschachtleisten und an den Kanten der hinteren Türen . Limo oder Stufe ist Geschmackssache , der Kombi ist halt praktischer dafür aber auch meist etwas teurer als die Limo (die auch nicht gerade einen kleinen Kofferraum hat) . 4500 finde ich auch noch etwas zu teuer , da muss noch was drin sein . Dazu kommt ja auch noch immer der Pflegezustand , Raucherpaket wäre schon nichts für mich 8)
    Alle 60 tkm oder spätestens nach 4 Jahren wird ein neuer Zahnriemen fällig (um den Daumen 300 Euro in der Werkstatt) , ist evtl. auch noch ein Argument um den Preis zu drücken .
    Gruß Andre

  • #4

    Hi,
    wie schon gesagt wurde, ist der Preis zu hoch.


    Bei der Ausstattung die du aufgezählt hast, ist ja einiges Doppelt, bzw. Serie.
    Srienausstattung:
    ABS,Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber vorn,
    Boardcomputer und Opel-Check-Control-System, 3 Kopfstützen im Fond, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Aussenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung m. Fernbed., Servolenkung,Mittelkonsole m. Luftauslassdüsen im Fond, Raucherpaket, elektr. Sitzhöhenverstellung, Rücksitzbank teilbar


    So, bleibt halt der Rest,
    Klima oder Klimaautomatik was hat er denn nu?
    Alus
    Xenonscheinwerfer oder nur DE Klarglas?
    Beleuchtungspaket
    Lederlenkrad,
    Waschdüsen beheizt,
    einstellbare lendenwirbelstütze ist in den Recaro Sportsitze integriert.


    anbsonsten ist es halt geschmackssache welchen Motor du nimmst.
    Wobei der 2.0 16V mit Leerlaufproblemen, verstopften Ansaugsystemen usw. zu kämpfen hat.
    Aber da wird von Opel ein Abscheider angeboten.


    Mein Nachbar hat sich Montag nen 99er 2.2er Limo gekauft.
    Vollausstattung 110tsd km gelaufen für schlappe 2950€

  • #5

    Ich hab die beschreibung des Autos grad so aus mobile rauskopiert, deswegen ist vieles doppelt.


    2900€ für´n Facelift? Der billigste dieser Art war ein Kombi mit 220Tkm für 5000€! Das glaub ich jetzt kaum...
    Wo findet ihr denn bitte so billige Auto??? Die gut ausgestatteten mit 100Tkm rum stehen alle bei mind. 5000€! Gut, bei uns in der Gegend is alles nochmal teuerer.


    Wenn ich nun einen Ende 97 bis 99 bis nehme, hab ich da Chancen keine Rostporbleme zu haben?! :rolleyes:
    Genau davon will ich nämlich weg...


    Ich kenne den 2,0er vom Antrieb her, kann auch selber viele Sachen machen, deswegen bliebt dieser auch meine Wahl.

  • #6

    Hi,
    wo du solche Angebote findest ?
    In Lokalen Zeitschriften, die z.B. Mittwochs oder am WoEn rauskommen.
    Er stand erst für 4000€ drinne Notverkauf *lol*.
    Da wird nen Angebot gemacht und wenn die Karre wirklich weg soll, dann geht die auch für den Preis weg.


    Jeder der z.B. nen 94er V6 für über 2tsd anbietet, ist ein Träumer.


    Und wer schrieb was vom Facelift? ich nicht :)


    Zu dem Rostproblemen, es gibt auch 2002er die Gammel an den Türen haben.
    Davon kann sich niemand freisprechen, wenn er kommt, dann kommt er :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!