Geringerer verbrauch durch andere Zündkerzen?

  • #1

    Hallo,


    war heute mal nen neuen Luffi kaufen, da bot mir der händler (kein FOH) andere Zündkerzen an. Angeblich hat ein Kunde diese gekauft und sein Verbrauch ging um 2l / 100km runter. Das besondere soll sein, dass sie 4 Elektronen haben. Eine soll 5,9€ kosten. Was meint ihr? Kann das sein, oder hat wollte er mir mist andrehen?


    Danke MfG Stefus

  • #2

    Hi ich fahre grundsätzlich nur Kerzen mit 4 Elektroden (Bosch super 4 oder Beru Ultra X) und schlecht sind die nicht.
    Das mit den 2 Litern auf 100 kann ich mir nur so erklähren, das der Typ die alten Kerzen schon mindestens 250.000 Km gefahren hat. :gucken:
    Wenn Du alte Kerzen fährst, die nicht mehr in Ordnung sind geht der Verbrauch hoch, ist klar, aber 2 Liter spart man nicht durch neue Kerzen. :vogel:
    Gruß: Harald

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Omega B Coupe ()

  • #3


    das war der beste Spruch den ich heute gehört hab :D :D :D Die vier Elektroden verbrennen nicht weniger Sprit ;) Es gibt so weniger Rußrückstände im Zylinder. Wenn die Kerzen nicht mehr ok sind, kann es zum Mehrverbrauch kommen, weil mehr Sprit eingespritzt wie überhaupt verbrannt wird. Die alten Kerzen können den ganzen Sprit nicht mehr verbrennen und so steigt der Verbrauch. Mit neuen Kerzen hört es wieder auf :] Und übrigens kosten schon die "normalen" Kerzen mit zwei Elektroden um die 5,50€ von NGK.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!