Motoraussetzer Omega B

  • #1

    Auch nach mehreren Werkstattbesuchen konnte folgendes Problem nicht abgestellt werden: Bei fast jeder Fahrt geht der Motor kurz aus, anschließend ist die Elektronikwahrnleuchte an, die Motorleistung reduziert und die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 170 begrenzt.


    Mittlererweile wurde der Kurbelwellensensor und der Lehrlaufsteller gewechselt. Das Problem bleibt aber!


    Hat hier jemand noch eine andere Idee?

  • #2

    Hi und erstmal herzlich wilkommen :],
    wie sieht es mit dem Drehzahlbereich aus? Geht er nur bis ca 4500 Umdrehungen? Hat er beim anfahren keine richtige Leistung? Wenn ja, lass mal den Nockenwellensensor überprüfen, hatte ich damals beim X20XEV auch.

  • #3

    Hi!


    Warst Du beim Opel-Händler? Der Fehlerspeicher müsste doch ne Meldung drin haben in der das Problem eingegrenzt wird (in dem Fall was mit Drehzahlsignal o.ä.). Ich kann mich da nur pico anschliessen, das klingt nach NW-Sensor, da der KW-Sensor schon getauscht ist. Mit welcher Begründung haben die den Leerlaufsteller getauscht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!