BundestagsWahl !!! Wer is euer Favorit?

  • #5


    sorry aber bist Du so naiv oder glaubste wirklich das wenn die SPD bleibt es nicht zu Erhöhungen kommen wird???
    Wollt Ihr das es wieder aufwährts geht in diesem Land? Wenn ja dann müssen wir alle etwas Geld dafür opfern, daß ist Fakt! Von nix kommt nix und bitte jetzt nicht wieder solche dummen Komentare wie: dann sollen die Politiker eben weniger Gehalt bekommen oder immer müssen wir bluten usw usw. Es sind nicht nur die Politiker schuld, daß die Wirtschaft am Boden liegt ;) Kauft wieder mehr ein, daß Kurbelt die Wirtschaft wieder an und endlastet so die Staatskasse, was uns auch zu gute kommt. Seit dem ganzen Geiz ist Geil Mist, gibt keiner mehr Geld aus und die Industrie produziert nicht mehr so viel, weil der Handel kaum noch was absetzt- Was ist die Folge? Stellenabbau und noch mehr, die nicht mehr in der Lage sind großartig Geld aus zu geben. Das zieht unsere Wirtschaft noch mehr runter! Kauft wieder bei den Händlern ein und nicht mehr so oft bei Ebay, denn mit dem ganzen Geiz zahlt Ihr die Zeche von morgen ;) Irgendwann sind sonst die kleinen alle weg und die großen bestimmen die Preise- dann gute Nacht zusammen 8o Es gibt dann nur noch eine Preispolitik und die kann sich dann keiner mehr leisten.

  • #6

    Steuern runter! Alle!


    Dann kauf ich schön viel beim Händler.


    Ansonsten kostet meine Wohnung, mein Omega, mein Terrarium und meine sonsitgen Kleinigkeiten (Computer) mein gesamtes Gehalt.
    Da ist nicht mehr viel mit sonst noch wo zum Essen gehen oder beim Händler dies und das kaufen.


    Ohne Moos nix los.



    Oder ich verschulde mich, ist aber nicht mein Ding.

  • #7

    in einem Punkt gebe ich dir recht..das wieder mehr gekauft werden muss .. und nur das kurbelt die Wirtschaft an ..


    ABER eine mehrwertsteuererhörhung um 2% is dumm und kontraproduktiv und bringt rein gar nichts..ausser das die Leute noch mehr sparen wollen und noch weniger Geld ausgeben.


    Auch dein Ebay argument hinkt..da gibts genug Existenzen die man damit über Wasser hält und die ihr geld ja auch wiederrum woanders investieren. Und auch die Industrie bzw EInzelhandelgeschäfte nutzen Ebay..soviel dazu..


    helfen tut nur eins..das die Leute merken es passiert was..sie brauchen mehr Geld in den taschen und dann geben sie es auch aus.


    Vor 2Jahren hats Busch vorgemacht..hat die Steuern gesenkt und Wirtschaftszuwachs von sagenhaften 7% gehabt.


    Wenn man immer nur nimmt und nimmt..dann wirds nichts mit bergauf fahren ..


    ich warte immer noch auf die Senkung der Krankenkassengebühren ( mal abgesehen von den 0.2% oder so ) weil die Kassen ja nunmehr das 2.Jahr Mrd Gewinne einfahren.

  • #9

    Hi pico
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :ok:
    Nur eins darfst du nicht vergessen das manche den Cent 2X umdrehen müssen weil es mehr wie knap ist und die schaun halt wo sie was am billigsten herbekommen ohne das sie an die kleinen Geschäftsleute denken ;(


    Zu den Wahlen wen soll man wählen?????????????????????????
    Wer sagt die Wahrheit???????????????????????
    Vor der Wahl sagt der eine das machen wir nicht nach der Wahl sagen sie das müssen wir machen für Deutschland :vogel:
    Fakt ist das du doch von jeder Partei belogen wirst X(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10


    Warte, wie ist meine Einstellung? Ich teile deine Einstellung, kann ich aber nicht leben, geht nicht.


    Schulden machen wäre dann genauso kontraproduktiv.


    Und kommt mir nicht mit "es gibt so viele Ersparnisse auf den Kreditinstituten". 40% der Spareinlagen kommen von 11% des deutschen Volkes, sofern ich die richtigen Zahlen im Kopf habe.



    EDIT: Dabei weiß ich, wie wir aus der Misere rauskommen. Die Steuerlast ist viel zu hoch, diese kann aber nicht herabgesetzt werden, weil Deutschland zu viele Verpflichtungen hat. Verpflichtungen an wen? Einmal an das deutsche Volk (sozi, rente, straßen etc), was auch gut so ist, aber andererseits auch ins Ausland! Und das ist verdammt viel. VERDAMMT VIEL! Einiges müssen wir einfach zahlen (z.B. EU Beitrag, obwohl man da auch was machen müsste), aber auf viele andere Sachen kann man verzichten! Können wir uns nicht mehr leisten. Ganz einfach.....
    Dann müssten die Steuern auch ein wenig gesenkt werden können...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!