Brauche mehr Topspeed!

  • #2

    nein
    aber mit nem anderen Motor :D
    der 16V würde eine längere Übersetzung nicht gedreht bekommen da wird er eher langsamer als schneller
    Gruß Thom

  • #3

    Hi erst mal Herzlich Willkommen hier im Board
    Schau mal Hier vieleicht hilft dir das schon weiter
    Aber wie dir jeder bestätigen kann ist der X20XEV leider kein Rennmotor :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    was willste denn mit nem zwonull mehr topspeed...
    sei froh dass du von der stelle kommst....


    jeder umbau verschlingt bei dieser nähmaschine mehr geld als du dir vorstellen kannst....


    dann lieber gleich nen 6 zyl. kaufen....

  • #6


    bei dir ist das deutlich einfacher :D
    der 3,6er mit Kopfbearbeitung und Nockenwelle läuft sehr gut bin ich lange gefahren
    und eine steigerung des Hubraums ist auch noch machbar


    @leo
    bei ebay gibts immer mal wieder neue Irmscher Nockenwellen anschliessend den Motor auf dem Prüfstand abstimmen lassen macht zwischen 155 und 165 PS dann ist aber das sinnvolle ende erreicht dabei steigt die endgeschwindigkeit vielleicht um 10-15km/h .wenn es mehr werden soll dann lieber einen 6 zylinder kaufen
    Gruß Thom

  • #7

    denke mal mit dem motor kannste nur was im spurt mit einem anderen getriebe verbessern.
    kommst du bei hi-speed an die drehzahlgrenze ???


    mein 3.0er ist bisher der einzige mit dem ich das schaffe. den meisten motoren (auch mein 2.5) geht dann die puste aus.
    mein c20ne mit automat ist wegen der geringen leistung und der puschen bei 185 an seine grenzen gestoßen. war dann ca. bei 4500umin im 5. gang

  • #8

    Bei 6000 Umdrehungen ist bei mir schluß, da hab ich grad so ca. 217-218 kmh drauf, also rein theoretisch wären da noch 500 umdrehung bis der rote bereich anfängt.

  • #9

    Hi Grouch!


    da hast dann zwar noch Drehzahl übrig, aber Leistung kommt keine mehr. Wenn meine Unterlagen stimmen, hat Dein Motor bei 5600 U/min die maximale Leistung. Drüber passiert nicht mehr viel ausser bergab und Rückenwind oder Windschatten. Antreib ist also optimal ausgelegt, da die max. Leistung genutzt werden kann.
    Bei meinem ollen Automatik ist das übler. Bei Topspeed noch über 1000U/min bis Begrenzer, da endlos lang übersetzt.

  • #10

    Ja hast du recht bei 5600 ist finish mit der leistung. Aber er wird trotzdem noch einbissl schneller. Ja ich find Opel hat des mit den Übersetzungen nicht so wirklich hinbekommen. Von mir aus könnte er langsamer fahren dafür aber schneller beschleunigen also die gänge kürzer abstimmen. Dafür hat halt opel die schnellsten endgeschwindigkeiten im vergleich mit anderen hersteller und ps zahlen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!