Welche Federn besser?

  • #21


    Federn alleine machen das Auto bedingt straffer ( aufgrund des reduzierten Federweges ) Nimm Eibach das paßt ... H&R setzen sich über die Zeit im vergleich mehr und kommen tiefer. Als Dämpfertipp um spürbar mehr straffheit zu erfahren Bilstein B6 oder B8 (gekürzte Dämpfer = sportlich straff)
    Alternative zum B6 Monroe Sensatrac .... Wenn Du den Kombi hast ... hast Du hinten Niveau ? dann machen vorne gekürzte Dämpfer imho keinen Sinn.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #22

    Mir gehts darum ihn hinten tiefer zu bekommen.


    Diese Niveauregulierung habe ich nicht drinnen, jedenfalls ist kein Relais drinnen.


    Mein Onkel hat den Caravan sport und der ist um einiges Tiefer wie meiner.



    Uploaded with ImageShack.us


    In ebay steht das bei den V6 Modellen vorne sportstoßdämpfer verwendet werden müssen

  • #23

    Bist Du sicher ? Sowas hab ich noch nicht gesehen ... vorne ist der schon sehr tief ?? sind die Federn noch rundum serie ? >> sicher ??
    Was hast Du für Dämpfer hinten ?? Der steht so hoch hinten das ich den Eindruck habe das entweder vorne mit den Federn was nicht stimmt, oder der an der HA aufgelastet ist, oder das Niveau hinten zu hoch steht oder defekt ist.
    Normal "dastehen" tut der jedenfalls nicht - da bin ich mir ziemlich sicher. Die caravans haben serie nur ne leichte Keilform ... Deiner ist hinten zu hoch - gewiß

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #24

    Der ist von einem alten Opa gekauft worden, der hat sicherlich nichts tiefergelegt.


    Weiß nicht was der für stoßdämpfer drinnen hat.


    Er hat einmal angezeigt Niveauregulierung defekt, das war nach dem Batteriewechsel


    Aber wie gesagt kein Relais drinnen, nichts.


    Werde am Wochenende mal nen Hinterrad abnehmen und dann mache ich nen Foto falls ich da nichts finde.

  • #25

    Hinterrad abnehmen brauchste nicht so hoch wie der kahn auf der Strasse steht. DIe Niveau Dämpfer kann man so erkennen haben s ne dicke Gummibeule unterhalb ringsrum. Einfach mal druntergucken vin innen. Denke Deine Dämpfer sind voll aufgepumpt und dann ohne Beladung steht der hinten dann so hoch. Das passiert übrigens auch mit anderen Federn und Niveau - oder Deine Dämpfer und Federn an der VA sind extremst fertig und schlapp 8o

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #26

    der ist 100pro hochgepumpt ! deine niveaudämpfer kannst daran erkennen das von den stoßdämpfern son kleiner schlauch seitlich abgeht ! so hoch wie der hinten ist kannst da ja so drunter krauchen und dann müsstest ohne probleme den kleinen schlauch sehen können ... und an der hinterachse ist son kleiner stab , relativ mittig . der sagt der pumpe wann sie zu pumpen hat , je nach beladung . kann sein das es da ein problem gibt ...


    mfg tobi

  • #27

    Konnte noch nicht schauen aber falls er wirklich hochgepumpt ist, wie pumpe ich ihn wieder runter weil ja kein Relais dafür drinnen ist?


    Und was könnte es noch sein falls es die Pumpe nicht ist?

  • #29

    Gewinde kommt nicht in frage, das is nur im Corrado.


    Habe heute mal drunter geschaut und da ist kein schlauch am stoßdämpfer dran.


    Wie bekomme ich den jetzt hinten tiefer?


    Reicht es wenn ich federn einbaue oder muss ich die Dämpfer mitwechseln?


    Dämpfer sind original Opel drinnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!