Welche Federn besser?

  • #1

    Hallo,


    habe mich nun doch entschlossen meinen Caravan ein bischen Tiefgang zu verpassen. Hab mir jetzt Koni Rot Stoßdämpfer gekauft und überlege jetzt welche Federn ich mir zulegen soll. Ich schwebe so zwischen H&R 35mm oder dem Irmscher Federn. Welche sind nun besser? Muß ich auf sonst noch was achten vielleicht irgendwas im Bezug auf den Sturz an der Hinterachse?

  • #3

    Die H&R sind etwas sportlicher im fahren (härter) .... irmscher ist quasi Eibach und etwas neutraler .... am Ende ist das Gesamtpaket mit Dämpfern entscheidend ... besser oder schlechter ist relativ....eher die Frage was willst Du bzw. was erwartest DU ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7


    Also willst Du nicht unbedingt tief ?? sondern eher straff ?? Dann lieber Geld in gute Dämpfer investiert ... KM Stand ?? aktuelle Dämpfer wie alt ?

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #9

    Hallo,
    will mich mal hier an das Thema dranhängen. Ich möchte mir gerne Eibach Federn 30/30 holen bzw. ein Fahrwerk von Eibach (obwhol ich glaube das es nur Federn von Eibach gibt und kein kompl. Fahrwerk).
    Hätte denn mal einer Ein Foto wo sowas verbaut ist, mgl. mit 235/45-17 Bereifung und 40 mm Spurverbr. hinten? Gut wäre auch zu wissen ob def. hinten was gebördelt werde muss.
    So wie ich gelesen habe stellt sich die LWR automatisch ein, ohne was zu ändern.
    Wie sieht es mit der AHK aus. Wie weit darf der Kugelkopf runter kommen?


    Gruss ronne

  • #10

    Die Bilder von Eibach federn mit 8,5-17 und 235 findest du auf meiner HP in der Rubrik Omega B .Die spurplatten hängen von der ET der Felgen ab ,da solltest du nochmal genau angeben ob 8zoll oder breiter und die ET
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!