HILFE mein Omega verliert Kühlwasser

  • #1

    Brauche dringend eure HILFE!!!!!!


    Hab gestern meinen Omega im HOf abgestellt und wollt nach einer halben stunde wieder wegfahren auf einemal war alles unter meinem Omega NASS!!!!!!!!Hab dann gleich mal nach Kühlwasser geschaut, der Behälter war fast ganz leer.Dann hab ich mal Wasser nachgefüllt und bin zu ATU gefahren.Die meinen Das es vielleicht die Kopfdichtung sein könnte aber was genaues haben die auch net gesagt.Im Kühlwasser was kein Öl und im Öl auch kein Wasser.Wenn man aber den Omega von unten anschaut sieht es aus wie wenn es aus dem Kopf kommen würde.Hat von euch schonmal jemand das gleiche Problem gehabt???Wenn ja was war es?????Baruche dringend eure Hilfe ich hoffe das es vielleicht nur ein schlauch ist der kaputt gegangen ist!!!!!!Muss mal am Montag bei mir in der Arbeit das Kühlsystem unter druck stellen und mal genau schauen wo es her kommt.


    MfG


    OMEGATOR18

  • #2

    Hei


    Also ich hatte das problem vor zwei wochen auch. Das ist sehr warscheinlich Wärmeventil der steuert den Kreislauf vom Kühlwasser.


    Opel Nummer 1820014 23 A Ventil kostet 39.81 bei meinem FHO kannst selber einbauen sind nur drei SChläuche dran dafür muss der Motor aber kalt sein sonnst haste warme Finger.



    Mfg



    Dima

  • #4

    Ne du leider habe ich kein Foto von dem Ding. Aber das Sitzt mittig vom Motor und zwar wenn du vor der Motorhaube stehst ist es ganz vorne verbaut da wo der Krümmer runter geht das wirst du sehen da ist die Wand nass / und heis. Das ist aus Kunststoff in schwarz und hat drei anschlüsse.
    Haoffe damit dir geholfen zu haben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!