ABE für Alessio Silver-Line Euro

  • #1

    Tach,


    ich suche für o.g. Felgen eine ABE da sie beim Gegrauchtkauf nicht dabei war


    die Felge hat folgende Maße:


    7 1/2 J X 17 H2 ET 35



    weiß wer wo ich die eventuell runterladen kann?



    danke schonmal

  • #2

    Hi,
    für diese Felgen in der größe bekommst du leider keine ABE für den Omega.
    Ich glaube in der größe gab es nur ne ABE für irgend einen Alfa Romeo.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Wenn es kein Gutachten für den Quattro gibt, dann kommt es auf die zulässige Belastung der Felge an. Wenn die Felge tragfähiger als die tatsächliche Radlast ist kann die nach §21 eingetragen werden. Der zulässige Wert steht entweder im Gutachten oder auf der Rückseite der Felge. Da der A6 aber nicht grad leicht ist, kann es sein, das die Felge nicht eingetragen werden kann

  • #5

    tja das ist ja genau das Problem; ich weiß nicht ob es ein Gutachten gibt. Dazu gab es keine Unterlagen.
    Wie finde ich denn die Tragfähigkeit auf der Felge? ist das ein KG-WErt auf der Felgen selber?
    Ursprünglich stammt die Felge von einer A-Klasse, die ist wohl ein wenig leichter als der Audi :). Würde mich ja für den Kollegen freuen wenn der zu schwer wäre :lolklopp:

  • #6

    Auf der Rückseite der Felge muss irgendwas eingeprägt sein. Unter anderem ET, Breite, Hersteller und auch so was wie "Load" oder "max load". Ist eine Angabe in KG. Ich weiss nicht, ob das bei allen Felgen draufstehen muss, in der Regel ist es aber so. Das Gutachten für die Felge muss nicht vom Audi sein, das von der A-Klasse reicht. Dort steht die Traglast drin. Ich hab mal im Netz geschaut, hab auch noch nix gefunden zum Downloaden.


    P.S. Hat der früher die A-Klasse gehabt? Dann kann ich seinen Minderwertigkeits-komplex verstehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!