mal wieder die Radlager

  • #1

    Servus Folks,


    mich hat doch glatt der Radlagerteufel erwischt. HA rechts. Hab mal hier so rumgefragt bei diversen Werkstaetten und die wollen alle so zwischen 200€ und 250€ incl. Material dafuer haben. UFF!! :( Da ich des Schraubens nicht allzu abgeneigt bin wollte ich mich da mal selber dran wagen. Haufen Arbeit ist mir klar. Problem ist nur das Spezialwerkzeug. In einem anderen Thread hab ich mal von einem selbsthergestellten dreipunktabzieher gelesen. Gibts hier im Forum vieleicht ne Gnaedige Seele der mir son Teil gegen Pfand und uebernahme von versandkosten zur verfuegung stellen kann? :D Was braeuchte ich noch an Werkzeug zum austreiben oder einsetzen der neuen Lager.


    THX@all

    gruss
    Lolly1506



    Wenn das Volk kein Brot hat, muss es Burger essen!

  • #3

    Hallo Emil,


    hab ich ja schon gelesen. Sollte man ja auch tun bevor man einen neuen Thread eroeffnet. ;) ;) Mir gehts im eigentlichen ja ums Werkzeug. Wer sowas hat und mir evtl. zur verfuegung stellt.

    gruss
    Lolly1506



    Wenn das Volk kein Brot hat, muss es Burger essen!

  • #4

    Das kann ich dir leider nicht sagen :D
    Aber frag doch mal bei euch in ein paar Werkstätten nach ob die so ein Teil verleihen?
    das würd ich machen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    bei den Werkstaetten Werkzeug ausleihen ist leider so wie seine Frau auszuleihen. Man kriegt beides ziemlich abgenutzt zurueck und wenn was nachkommt steht man dumm da. :] :]

    gruss
    Lolly1506



    Wenn das Volk kein Brot hat, muss es Burger essen!

  • #6

    Einen vernüftigen Dreipunktabzieher kannst Du zur Not in jedem gutsortierten Baumarkt bekommen (da stammt meiner übrigens auch her :D ). Der Rest meiner Abziehvorrichtung war selbst gebaut, Fotos könnte ich per Mail senden.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!