Reifen innen abgefahren ???

  • #1

    Hi Leute hab ein Problem das man auf dem Bild unten denk ich mal direkt erkennen kann. Auf der anderen Seite ist´s nicht ganz so schlimm. Aber da sind sie auch schon gut abgefahren. Was ist da Los? Spur verstellt? Was kaputt/gebrochen? Soweit ich sehen konnte ist nichts ausgeschlagen und auch nichts kaputt. Spur wurde vor nem knappen 3/4 Jahr eingestellt. Kanns sein das die sich von selbst verstellt?


    Gruß Markus

  • #2

    Hi,
    da muß der Sturz eingestellt werden, nicht die Spur ;) Der hat jetzt einen negativen Sturz und deshalb fahren die Reifen innenseitig ab.

  • #3

    Es wäre auch möglich, dass beim Einstellen gepfuscht wurde. Wenn die Spur zu eng ist, schaut's genauso aus. Zusätzlich taucht bei diesem Problem an der Innenseite noch großflächig Schuppenbildung auf.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #4

    Hab grade mal die rechnung vom Stoßdämperwechsel raus gesucht. Hab ich beim FOH machen lassen. Da steht Vorderachse Vermessen, Spurstangen Gangbar gemacht, Sturz und Spur eingestellt. Die Rechnung stammt vom 15.10.2004. Kann ja wohl nicht sein das sich innerhalb von 9 Monaten die Spur verstellt oder?

  • #5

    Hallo , wenn nichts ausgeschlagen ist könnte es auch daran liegen das man den Wagen nicht nach Vorschrift vermessen hat ...
    Das sparen sich nämlich leider viele Werkstätten . Der Tank muss voll sein und auf beide Vordersitze müssen jeweils 70 kg .
    Wegen dem starken Innenkantenverschleiß gibt es bei Opel auch die Anweisung bei Vielfahrern möglichst hohe Vorspurwerte einzustellen .

  • #6

    Tja dann werd ich morgen mal zu meinem FOH fahren das der sich das mal betrachtet. Bin mal gespannt was der zu der sache sagt. Wahrscheinlich bekomm ich dann sowas wie " da sind sie wohl irgendwo dran gefahren und es hat sich was verstellt. Unsere Schauld ist das jedenfalls nicht" zu hören. Wie sieht das eigentlich mit Garantie aus? Hab doch auch 2 Jahre Garantie bei Spur und Sturz Einstellung.

  • #7

    Hi
    Garantie haste nach der Zeit nicht mehr auf dein Spureinstellen
    Da kommt dann wie du schon geschrieben hast der Spruch da sind sie wohl irgendwo dran gefahren und es hat sich was verstellt oder so ähnlich :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Das ist klar. Sollen sowieso die 7x17 Zöller drauf von ATS die ich noch im keller liegen habe. Brauch nur noch Spurplatten, sind nämlich ET 42. Bräuchte ja 10mm pro Seite damit ich auf meine "Normale" ET komme. Hätte es aber gerne ein bisschen breiter. Wieviel kann man denn drauf machen ohne das der Tüv Probleme macht?

  • #10


    naja, ist zwar wieder ein anderes Thema aber ich hab zb hinter den 7x17 ET42 Felgen 30er Spurplatten pro Seite drauf und das Rad steht bündig zur Kotflügelinnenkante.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!