Lambdasonde wackelt

  • #1

    Hey guys,


    hab seit einiger Zeit ein Problem, und zwar dreht sich bei mir während der Fahrt die Lambdasonde lose. sie Fällt nicht raus oder so, aber beginnt zu wackeln. Dann beim anfahren im ersten Gang leuchtet nach kurzer Zeit immer die Motorkontrollleuchte auf.


    Deswegen war ich beim Opelhändler. Der meinte gähnend, dass man da nichts anderes machen könne, als ein neues Rohr einzuziehen, inkl. Kat etc.


    Der hat sich das aber gerade mal 30sec. angeschaut und wollte für die rep 1000 EUR haben... das war mir eindeutig zu viel. Lieber schweiße ich die da fest....


    gibt es noch ne andere Möglichkeit, die fest zu kriegen ?



    Gruß Maik

  • #2

    Versuchs mal mit Loctite Schraubensicherung, weiss aber ne ob die der Temperatur standhält. Aber mit nen kleinen Schweispunkt an einer Stelle wo Du gut rankammst um ihn notfalls wieder aufzutrennen machst bestimmt nix falsch.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #4

    Betreib' bloß nicht so einen Aufwand, dreh' die Sonde raus und hau' mit 'nem Schraubendreher + Hammer eine Kerbe ins Gewinde - nicht zuu kräftig aber sichtbar. Ist die beste Schraubensicherung.
    Loctite brennt übrigens weg bzw. backt fest - also ungeeignet.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!