Selber Tieferlegen....

  • #21

    Also ich hab des schon somal gemacht, mit der Flex, nix passiert, in der Mitte getrennt, hat nur nen Knall gegeben. Kann ja nicht nach oben oder unten wegspringen, und wenn du die zusätzlich mit nem Federspanner gespannst hast... aber klar geht die Sicherheit vor, will hier niemand zu gefährlichen Sachen anstiften.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #22

    Also das mit der Flex laß mal lieber sein :nono:


    Besorg dir kurze Federspanner oder kürze die langen danach Wagenheber unter den Achsschenkel und hochdrücken nun ist die Feder schon zusammengedrückt jetzt den Federspanner ansetzen und den Rest der Feder zusammenziehen und den Wagenheber wieder ablassen.Wenn die Feder ganz zusammengedrückt ist geht sie jetzt auch raus. ;)
    Notfalls nochmals jemand auf die Narbe stellen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #23

    Hi Freaks,
    meine Federspanner waren auch zu lang.Hab mir dann breite Spanngurte mit Ratsche gekauft.Musst bloß drauf achten das die Gurte genäht sind und nicht vernietet.Und zum öffnen in Schraubstock setzen .Hat bei mir gut geklappt.


    Gruß omega16v

  • #24

    Also wenn ich das hier so lese scheinen hier einige lebensmüde zu sein.
    Mit nem spanngurt :rolleyes:
    "Es soll auch gut mit Blummendraht gehen" :D :D :D


    Mach es so wie Emil es gesagt hat.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #25

    @ IsOIAnEr: Die Reihenfolge wird durch das ene mene muh Prinzip herausgefunden, das heist: ene mene muh und drann bist Du das machste 3mal und schon haste deine Reihenfolge :D


    Hab schon mehrere Omegas tiefergelegt und hatte nie Probleme mit hinten! Hab Dämpfer unten abgeschraubt, in den Radkasten ein Holz rein und zwischen Achse und Holz nen kleinen Hyd. Wagenheber und dan so weit auseinander gepumpt wie geht. Dann noch ein großer Schluck vom Kraft bringenden Gerstensaft und ein bisl gehebelt und gedrückt und schon ist die orginal Feder raus! Der Einbau ist noch einfacher da die federn bisl flacher sind.


    Vorsicht!!!!! Jungs lasst die SCH.... mit der Flex. Wenn sich die Scheibe in der Feder verklemmt und zerreist seht Ihr im Gesicht aus wie Streuselkuchen!!!!

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #27

    Hi,


    bei mir habe ich erst die beiden Stabi´s abgeschraubt, dann den Dämpfer und danach mit dem Original-Wagenheber zwischen Querlenker und der oberen Kante(neben der Feder, ist nicht zu übersehen) die Achse nach unten gedrückt. es wird sich eine kleine Macke in der Kante bilden ("nocheinmal" neben der Feder NICHT an der Karosserie) aber diese kann man nachher mit Unterbodenschutz wieder versiegeln.
    So geht es ohne Federspanner am besten. Habe das jetzt schon 2x am Omega gemacht.
    Nur drauf achten das der Wagenheber nicht an dem Querlenker abrutscht.(der Originale hat eh so ein komisches Standbein)


    Songebob

  • #28

    Hi
    Jetzt tut mir BITTE einen Gefallen und schreib nicht mehr wie man die Federn ohne Federspanner ausbauen kann :lehrer:
    Das das geht ist keine Frage !!
    Aber wenn das hier einer liest der wenig Ahnung oder garkeine hat dem können die Federn ganz schön um die Ohren fliegen und das wollen wir ja nicht :ok: ;)
    Also bitte nur Ausbauanleitungen mit Federspanner ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #30

    Hehe


    emil
    dann will ich mal hoffen das du denn Spanngurt auch als Federspanner gelten läßt :D :P siehe Bilder über mir



    IsOlAnEr
    na des schaut doch scho Klasse aus!
    biserl setzen wird er sich bestimmt noch, nich grad 5 cm, aber etwas ;)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!