Selber Tieferlegen....

  • #11

    Hinten habe ich bisher auch immer lange gebraucht , zu 99 % sind die Dämpfer unten festgegammelt . Wenn man pech hat sieht die Mutter oben auf dem Dämpfer auch nicht besser aus .
    Trotz abgesenken Differnzial haben sich auch immer die Federn gewehrt , einfach rausnehmen so wie es in den ganzen Reparaturbüchern steht hat dank reichlich Spannung nie geklappt . Ein zweiter Mann ist da hilfreich , der kann dann hebeln während der andere die Feder rauszieht .

  • #12




    Und wie ist die Richtige reinfolge?



    Hallo Jung´s



    Hilfe habe die Federn hintern nicht raus bekommen, was für ein Trick 17 gib´s den da ich könn Kotzen.





    Mfg




    Dima

  • #14

    Weiß nicht ob es dir hilft, habe damals bei meinen Omi A die Hinterachse mittels stabiler langer Stange etwas heruntergedrückt (Hebelwirkung) und jemand anders konte dann die Feder herausnehmen.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #16

    Muss die Stange ja nicht an de Welle ansetzen ;)


    Sondern das Ende der Stange am Unterboden (unterhalb Rückbank), und die Stange selbst auf die Achse an sich, mir fehlen jetzt die passenden Worten zum beschreiben *grummel*

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #18

    Hallo,
    hatte auch die gleichen Probleme. Der Kollege hatte eine Druckluftpresse, wie die Feuerwehr (nur halt kleiner) und dann haben wir angesetzt und die Feder "fliegen lassen". Mir war da gar nicht wohl bei der Sache, aber ich habe auch auf der Achse gestanden, alles war ab und ich bekam die sche... Feder nicht raus. Da wir nur lange Federspanner hatten konnten wir diese auch nicht ansetzten.

  • #19

    Also wenn die Feder trotz runterdrücken der Achse nicht hinauswill, würd ich zur Flex greifen, wenn du die alten federn nicht mehr gebrauchen solltest... :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #20

    Auf keinen fall mit der Flex, auf der Feder ist noch spannung drauf. 8o


    Löse das Diffrenzial und senke es mit einem Zweiten Wagenheber ab.
    Dann soll sich ein zweiter mann auf die Achse stellen. Wenn du jetzt noch die Feder etwas zusammen drücks mit dem Federspanner solltest du die Feder auch rausbekommen.
    Hast du denn die Stossdämpfer gelöst bzw an einer seite abgeschraubt??


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!