Koni rot einbau beim Caravan.???

  • #1

    Hab ja diese Woche meine Konidämpfer bekommen und möchte diese gerne am Wochenende einbauen. Jedoch ist aus der Anleitung nicht ganz ersichtbar wie rum ich die einbauen muss??


    Mit der Gewindestange nach oben ist schon klar :D
    Jedoch ist die, ich sag mal hülse, wo die Schraube rein kommt auf einer seite länger. Nur kommt die längere Seite zum Schraubenkopf hin oder umgekehrt??


    Vielleicht kann ja einer mal ein pic von seinen im Eingebauten zustand machen. Möchta ja nichts verkehrt machen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #3

    Das ist mir schon klar, nur die Hülse ist an einer seite länger.
    Darum ist die Frage wie rum ich den Dämpfer drauf setzten muss.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #4

    längere Hülse wird in die Aufhängung gesteckt
    kurze schaut raus
    siehst du beim Ausbau des alten dämpfers aber auch
    Gruß Thom

  • #5

    Alles klar dann Dank ich dir.


    mfg Daniel


    So, hab denn EInbau gerade hinter mir, hätte nicht gedacht das die Dämpfer so besch.... raus gehen. Die Seite mit der längeren Hülse steckt im Achsschenkel drin, das daß so festrosten kann hätte ich nicht gedacht. Hab beim ausbau denn Dämpfer abgebrochen 8o
    Und danach das Hülsenstück mit ner Dicken Rohrzange im Prinzip rausgeschraubt. Naja jetzt ist es geschaft und mein Omi fährt noch schöner um die Ecken ;)



    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel1978 ()

  • #6

    Hi


    Schön das du schon fertig bist , meine liegen noch rum!!!! hast du die konis offen gelassen oder härter eingestellt ?????was hast du vorne eigentlich für dämpfer drin??????



    Gruss Dirk

  • #7

    Hab die Konis offen gelassen, da ich noch einen 6-Jährigen Sohn habe.
    Ist aber auch so schon Straff genug für mich. Will ja nicht durch die gegend hopeln ;)
    Vorne hab ich Koni gelb drin, die sind allerdings Halb zu, damit meine Reifen nicht im Radhaus schleifen.


    Werde Heute oder Morgen mal Pic´s reinstellen vom jetzigen zustand meines Autos. 8)


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #8

    Kann mir mal einer schnell helfen ?(
    Bin gerade am Dämpfer wechseln will die Koni rot hinten einbauen
    Habe jetzt den alten Dämpfer ab und habe festgestellt das der oben wo er festgeschraubt wird eine Hülse hat die da durchgesteckt wird diese ist aber bei den Konis nicht vorhanden ?(
    Werden die Konis ohne die Hülse montiert ?( ?(
    oder soll ich lieber die Gummis vom alten Dämpfer mit der Hülse verwenden ?(
    Bin für eine schnelle Antwort dankbar da ich gerne fertig werden will ;)
    Hier mal 2 Pics

  • #9

    Hab bei mir nur das Zubehör vom Koni benutzt. Ist auch ne Zeichnung dabei gewesen, wie die zu montieren sind. Ich weiss jetzt aber nicht mehr genau, ob bei den Konis ne Hülse dabei war, ich glaube aber nicht.

  • #10

    Hi,
    genau kann ich mich nicht mehr erinneren.
    Aber ich hatte glaube ich die Hülse vom alten Dämpfer auf den Koni geschoben.
    Dachte erst die Hülse ist mit dem Dämpfer verschweißt, das sie so an den Dämpfer gegammelt war. :D


    Es sollte aber auch mit den Koni Teilen funktionieren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!