MKL bei AutobahnFahrt, und NUN??

  • #1

    hallo


    bin heute 420km autobahn gefahren..auto lief super..240 waren sogar drinne..


    Temperaturen waren immer im grünen Berreich..alles bestens.


    bis mir bei 300km aufällt das die MKL an is ( also die mit Orangene mit dem Blitz drinne).


    Im Handbuch steht..man kann weiterfahren und das die Elektrik auf Notlaufprogramm gestellt hat.


    BIn dann normal weitergfahren..Motor lief genauso wie vorher..ging auch bis 220 locker flockig hoch ohne mucken.


    habe dann als ich angekommen bin Motor abgestellt..nach 15min nochma gestartet und wieder die MKL .. beim starten hört er sich aber anders an als sonst. son bisschen wie niedrige Drehzahl und nach 2 sekunden läuft er normal. MKL bleibt allerdings an.


    Was kann es sein? jmd ne Idee?


    MFG Brian

  • #5

    Hi !
    Würde ich auch sagen.
    Auslesen lassen und gut.
    Bei meinem Vectra war bei der gleichen Situation ,
    (Ok. er laüft keine 240) :hmpf:
    die Lamdasonde nicht mehr ganz gut.


    Gruß Ralle!

  • #6

    hat mich auch gewundert das er mal 240 gelaufen ist..°g..mit eingeschalteter Klima und recht doll beladen.


    Wieviel kosten denn die einzelnen Sensoren? denke ma das einbauen dürfte alleine machbar sein oder?


    werd mich morgen oder so ma auf die Suche machen nach nem OpelHändler zum auslesen..


    Berichte dann..


    Dank euch..


    EDIT: so hab heute ma mit nem Arbeitskollegen reingeguckt .. und siehe da ich hab nen losen Stecker gefunden vom Luftmengenmesser .. Der Sprengring war weg und der Stecker war weg .. naja denke mal das wars..muss ma ne längere Strecke fahren und beobachten obs wieder kommt..


    nochmal Glück gehabt .. freufreu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!