Fahrzeugkontrolle

  • #41

    Hallo zusammen!


    @ Golden:


    Von der Tatsache, dass die Kontrolle mitten auf der Kreuzung stattgefunden hat (kann ich mir nicht vorstellen) mal abgesehen:
    Wo würdest du denn Verkehrskontrollen machen, um eine möglcihst hohe Trefferquote zu erreichen und zu verhindern, dass dir einzelne durch die Lappen gehen?
    In ner verkehrsberuhigten Zone im Wohngebiet, wo aller Nase langKreuzungen sind und das jeder nutzen kann, der nicht durch die Kontrollstelle will? Ich glaube Ziel verfehlt!


    @ OmegaBCoupe:


    Eine Stunde Verkehrskontrolle??? Was haben die denn da jeweils gemacht? Vielleicht bist du auch so ein "Netter" der so gern kontrolliert wird, weil dir das solchen Spaß macht oder die finden dein Auto einfach nur geil?


    @ snap:


    Wäre mir auch egal, ob jemand schon vorher kontrolliert wurde, da er ja nach der ersten Kontrolle was getrunken haben kann, weil er dachte er wird nicht nochmal kontrolliert?! Weißt du´s?? Außerdem trauen sich die Beamten vielleicht gegenseitig nicht über den Weg?! NAch dem Motto: Ich sehe was, was du nicht siehst?!


    @ Andy:


    Da hat dein Kollege doch Glück gehabt!!
    Jemanden zu kontrollieren, um zu schauen ob er sich nach der letzten Maßnahme ein Fahrverbot eingehandelt hat, ist mehr als normal!!


    @ Omega1712:


    Vielleicht hatten die Beamten ein Verständigungsproblem?!


    Gruß


    Christian

  • #42

    Hi Columbo,
    die Kontrolle war ungelogen kurz hinter der Fußgängerampel. 100m weiter würde es auch machen, davon abgesehen ja sowieso meistens Civis irgendwo hinter ner Ecke stehen um Dich einzufangen wenn du abhauen willst.
    Verteidigts die Jungs aber ganz schön, oder besser Kollegen...?! ;)


    Mfg Golden

  • #43

    Ja, erstens sinds die Kollegen vom Inspektor C und zweitens ist es immer besser, wenn man weiß was dahinter steckt, bevor man über manche Dinge urteilt!


    In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Beamten vielleicht Vorfahrtsverstöße ahnden wollten, die nach der Ampel in 100m Entfernung nicht mehr eindeutig beweiskräftig zu sehen gewesen wären!?


    Na auf jeden Fall lohnt es immer, beide Seiten zu kennen!


    Gruß


    Columbo, Inspektor Columbo

  • #45


    Was ist denn bei rot über die Ampel fahren?! Dann eben Rotlichtverstöße. Will dich nicht überzeugen, nur mal zum Nachdenken anregen! Die Meinungen mancher Leute sind durch schlechte Einzelerfahrungen oder durch Gerüchte/Erzählungen so von Vorurteilen zerfressen, dass sie einfach abschalten oder abdrehen wenn sie Polizisten sehen. Wenn man das die Beamten fühlen lässt, macht ihnen das die Arbeit nicht leichter und euch/uns unter Umständen die Kontrolle noch unangenehmer!
    Polizisten sind auch Menschen wie du und ich (besonders wie ich =) )!



    Gruß


    Christian

  • #46

    Na gut Rotlichtverstöße... :smily1109:
    ...die machen ja auch am meisten Spaß... :D


    Wenn jemand manchmal oder stets schlechte Erfahrungen sammelt kann man nicht von demjenigen verlangen das er beim nächsten Beamten über geschehenes hinwegsieht! Sicher machen Sie ihren Job, aber welcher ist heutzutage einfach??! Deswegen ist es noch kein Grund jemanden Fremden es schwer zu machen. Hab ja viel Verständnis und ein dickes Gemüt aber manchmal halt...


    Gruß Golden

  • #47

    Hi Golden!!!


    Ja spass schon nur sind sie auch sehr teuer hab wegen so ein müll mal mein lappen verloren aber auch dazu gelernt ROT HEIST TOD


    MfG Dirk

  • #48

    Tach!


    Will auch mal meinen Senf dazu geben..


    Also ich denke, es ist immer ne Frage des Auftretens. Wenn man ewig mit Standlicht und Nebels durch die Gegend gurckt und mit seinem offenen Lufti spielt, dann muß man sich meinermeinung nach nicht wundern, wenn man alle Nase lang angehalten wird....


    Weiterhin ist es bestimmt auch nicht vorteilhaft, wenn man sich mit Schumi verwechselt und jede Kurve im rechten Winkel nimmt, nur weil man ein Sportfahrwerk hat und den anderen Verkehrsteilnehmern an jeder Ampel zeigt, daß das Fahrzeug einen Drehzahlbegrenzer besitzt...


    Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Herren in grün sich solche Leute warmhalten, und bevorzugt behandeln..



    Ansonsten gilt denke ich, wer ein vernünftig getuntes Auto fährt, das auch einigermaßen in Schuß und sauber ist, hat gute Chancen, nicht so oft angehalten zu werden.


    Ich habe jetzt seit neun Jahren meinen Lappen und fahre seit ca. fünf Jahren getunte Karren (der ein oder andere wird meinen Omega vielleicht kennen) und ich bin
    in all den Jahren EINMAL angehalten worden!
    Und da hatte ich Winterreifen im Sommer drauf, Riss in der Stoßstange und die Karre war dreckig wie sau, weil ich ihn eh verschrotten wollte.


    Und wenn man doch angehalten wird und man dann freundlich zu denen ist und nicht überheblich oder genervt, dann gibts in den allermeisten Fällen auch keine Probleme.


    So, Ende der Predigt :D


    Mehr kann ich dazu nicht sagen...


    Gruß Esche

  • #50

    Also ich habe auch schon oft bekanntschaften gemacht.
    -Mit meinen Volvo 480 GT Turbo waren sie immer echt schön, also ich hätte können ein schwehrverbrecher sein, ne Leiche im Kofferaum,.... das hätte die nicht interessiert.Aha Fürschein Kfz.-Papiere, etwas übers Auto geplaudert und weiter.Das beste war als mich einer gefragt hatte," Wie geht der so, würden sie wenn sie in meinem alter wären und einen Sohn in Ihrem alter hätten ihm so ein Auto kaufen?"Also die Kontrollen waren immer schön, klar wer freundlich ist hatts besser.
    -Dann aber mein Fiesta mit blauen Blinkern mit Stanlichtfunktion (mit ABE),Schrothgurte, 30er Raidlenkrad, ca. 200 LED´s verbaut,.... . Waren die kontollen die Hölle da konnte ich noch so freundlich sein die haben in den Krümeln gesuchtes das war echt zum ko..en.
    -Mit meinem Omega habe ich bis jetzt erst eine erfahrung gemacht, die hat ein paar sekunden gedauert.Die haben geschaut das ich nen Führerschein habe einmal auf Nummernschild geschaut in einem gewaltigen abstand und mit den Papieren verglichen (also ob ich noch Tüv habe oder nicht hätten die nicht gesehen).Ich musste denen nicht eine ABE zeigen und zwei Reifen hatte ich am selben Tag auch noch gewechselt, haben die auch nicht gesehen (hätte mich ne Nachschulung gekostet).Die haben mir noch nen schönen Tag gewünscht. Ich finde die ´ca. 15 sekunden die es gedauert hatte schon rekordverdächtig.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von omega4ever ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!