Fahrzeugkontrolle

  • #31

    Hi,
    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.
    Ich war eben beim TÜV und habe wegen den Aufklebern nachgefragt.
    Es ist ihm neu, das Frontscheibenaufkleber bei Serienmäßig getönten Scheiben verboten sind. Davon hat er noch nichts gehört.


    Dann sagte er, das der obere auf alle fälle so zulässig ist.
    Beim unteren hat er als mit seinem Zollstock rum gemessen, hast sich in den Omega gesetzt und dann gesagt, ist auch kein Problem, da er nicht im direkten Sichtfeld ist und da nicht stört.


    Dann sagte er, wenn ich noch mal Probleme damit bekommen sollte, soll ich vorbei kommen und er Trägt ihn ein.


    Ist doch wunderbar.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #32

    DAs wäre mir nämlich auch neu von wegen Tönung und keine Aufkleber!


    Die dachten dabei bestimmt an die Folien für die vorderen Scheiben (Securlux,...).
    Aufkleber eintragen ist ja heftig 8o das habe ich ja noch nie gehört!
    Und das die Aufkleber reflektieren dürfte wohl auch egal sein?!




    Gruß


    Christian

  • #33

    Hi,
    das die Aufkleber reflektieren habe ich ihm natürlich nicht erzählt. ;)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #34

    Wnn man im ATU eine Blendstreifen kauft, dann ist da immer ne ABE dabei, wieso? Wirst für den Schriftzug keine brauchen oder?

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #35

    Nun ja, da der Blendstreifen deine Sicht beeinflusst (positiv oder negativ sei mal dahin gestellt), ist es eine technische Veränderung und bedarf einer ABE.


    Der Schriftzug wird die Sicht durch den ohnehin beklebten oberen Rand der Scheibe nicht mehr beeinflussen und hat keinen technischen Nutzen/Auswirkung und ist auch kein Anbauteil.


    So würde ich das sehen.


    Gruß


    Christian

  • #36

    Hi,
    Catera,
    Hast ja nicht nur Polizistinnen da, sondern auch coole Tüver!!


    zum Polizei-Streit,
    mag sein das es überall und jeder Beamte anders ist. Mir sind sehr nette aber auch Idioten vorgekommen. Eine " Schikanesituation" hab ich auch schon oft erlebt, oder warum stellt sich 1 Sixpack mit 2 Leuten auf einer der größten Kreuzungen in Berlin mit ner roten Kelle hin??!
    Ich tippte auf Sprit alle :P, aber war mir egal!


    Habt euch lieb, sonst hol ich die Beamtinnen...
    MfG Golden

  • #37

    Bei uns scheinen die netten Leute in grün aber auch ab und zu Langeweile zu haben. Bin drei mal in zwei Monaten von dem selben Duo angehalten worden, und jedes mal haben sie ALLES kontrolliert. ?( Dauerte jeweils ca. 1 Stunde. :hmpf:

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #38

    Ein kollere von mir wurde an einem Tag 3 (drei) mal auf ein und der selben Strasse kontrolliert und zwar 2 mal in die eine Richtung und 1 mal als er auf dem Rückweg war. Bei der zweiten Kontrolle hat er dem Beamten gesagt das er bereits vor ein paar miauten kontrolliert wurde aber das war dem Herrn egal. Also wenn das keine Schikane!!!


    MFG

  • #39

    Tja... das mit dem 3mal kontrollieren scheint wohl in Berlin öfter vor zu kommen!!


    Kumpel von mir wurde mit seinem Leon auch angehalten... war leicht zu schnell auf der Stadtautobahn... so schnell, das er 3 Monate hätte als Fußgänger unterwegs sein müssen!


    Der Beamte, der ihn da angehalten hat, hat ihn kurze Zeit später wieder angehalten, wieder um ihn zu kontrollieren.


    Wieder ein paar Tage später, hat selbiger Beamte meinen Kumpel nochmals angehalten... dieses mal jedoch nur um sich zu erkundigen, wie weit es denn schon mit dem Fahrverbot ist, da er sich gewundert hat, das mein Kumpel immer noch mit dem Auto unterwegs ist!!


    War wohl nen ganz netter, der ihm auch noch sagte, das bei 20km/h drüber, keiner was sagt... wenns dann aber mehr als 50km/h sind, dann kann er da auch nichts mehr machen!!


    Na ja... jedenfalls ist am 12.12.04 die Frist abgelaufen... bis dahin hätte ein Bescheid von der Rennleitung kommen müssen.... kam aber nicht.
    Somit fährt er weiter durch Berlin und hatte weder zahlen noch laufen müssen!!!

  • #40

    Dazu muß ich auchnoch ne Geschichte erzählen. Ich fuhr mal mit meinem Kadett an die Tanke, dabei ist mir einer hinten rein gefahren. Ich die Polizei angerfen die dann auch sehr schnell kam. Hat alles aufgenommen und das wars. Hab dann noch mein Zeug gekauft und bin heimgefahren. Keine 500m weiter kommt ein Parkplatz. Dort Polizei kontrolle. Da standen auch die die den Unfallaufgenommen haben. Da sagte ich zu dem Beamten dass ich eben einen Unfall hatte und die dort stehenden Kollegen den Unfallaufgenommen haben. Er rief dann was rüber aber die Antwort der Kollegen habe ich nicht verstanden.
    Er beugte sich wieder runter und wollte trotzdem die Papiere sehen. Er lief dann noch ums Auto, leuchtete die Reifen únd fragte mich dann wielange ich diesen Heckschaden schon hätte!!!
    Dann durfte ich wieder.
    Was lernen wir daraus: Klar das die Polizei schnell da war wenn sie nur 500m weiter stand.
    DEN REST KÖNNT IHR EUCH SELBST DENKEN!!!

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!