Suche extrem harten Bremsbelag???

  • #11

    also ich würds mal mit richtigen rennbelägen versuchen von ebc die yellow oder blue stuff beläge oder bei sandtler gibs z.b. auch richtige rennbeläge
    und ob bremsbeläge von ner hayabusa das aushalten bezweifle ich irgendwo ... denke mal son kleiner träcker wiegt immer noch mehr als das motorrad

  • #16

    Hallo Hoschi71,


    vielen Dank für den Link.
    Das klingt sehr interessant auf deren Seite... könnte genau die Fa. sein, die ich suche :)


    Gruß
    Andy

  • #18

    Hi!


    Könnte es evtl. sein dass der Belag an dem Verschleiss gar nicht schuld ist, sondern durch den Dreck verursacht wird. Dann könnten rillen in den Scheiben helfen diese relativ sauber zu halten. Andere Möglichkeit wären gewellte Scheiben, werden im Off-Road Bereich häufig eingesetzt.
    Wenn die Möglichkeiten zu aufwändig sind, dann helfen wirklich nur Endurance-Rennbeläge, die sind auf Haltbarkeit bei hoher Temperatur ausgelegt und sollten daher nicht so schnell verschleissen.


    Ciao, Aldi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!