Elektrisches Schiebedach

  • #1

    Hi,
    seit gestern geht mein Schiebedach nicht mehr, woran könnte des liegen?
    Es könnte sein das das Schiebedach kurzzeitig stromlos war, da ich was an die Batterie angeschlossen habe. Wenn das der Fall ist wie bekomm ich das Schiebedach wieder zum laufen.

  • #2

    Hi,
    musste neu programieren ;) Schalter auf "auf" drehen und dann Knopf gedrückt halten- bis es ganz auf ist. Das gleiche dann beim schliessen genauso machen. Du musst es natürlich bei der "Hubfunktion" wo es nur nach oben aufstellt auch so machen.

  • #3

    hast du schon die Sicherung überprüft?


    manchmal liegts an den einfachsten Dingen :D



    Oh zeitgleich mit Pico gepostet.... und da hat er auch noch recht.. ihr habt ja sowas modernes bei euch drinne :rolleyes:

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • #4


    richtig, im B Omega sind die Zeiten vom Kurbeln Geschichte :leckomio: :D

  • #5

    Man wie ich diese Forum liebe. Man schreibt seinen problemfall auf kurzezeit später die erste antwort, und schon funktioniert es wieder.
    Danke pico ich habs so gemacht wie du gesagt hast funktioniert jetzt wieder richtig.
    Gonzo
    Auf den gleichen gedanken bin ich auch schon gekommen war mir aber sicher das es das nicht sein kann aber trozdem danke.

  • #6

    wenn Du die Batterie abgeklemmt hattest, musst Du auch die Fensterheber neu programieren, sonst fahren die nicht mehr durch nur einmal kurz drücken komplett rauf oder runter ;) Du musst die Zündung anmachen und die Knöpfe (nach oben auf schliessen von jedem einzelnen) von den Fensterhebern ca 5 sec. gedrückt halten- Du hörst dann ein Relais knacken und fertig ;)

  • #7

    Das mit den Fensterheber hab ich schon gewusst, hab ich ja mittlerweile schon sehr oft gemacht weil ich den türstecker schon so oft abhatte. Daher hab ich das schon gewusst. Aber ich hab vorhin entdeckt das man den Drehknopf für E-Dach reindrücken kann das hab ich bisher noch nie getan.

  • #9

    Juhuuu,


    hatte das Problem auch mal... Wollte vom Werkstatthof wechfahren und Schiebedach ging nimmer. Mußte mich dann einweisen lassen ( wie´s neu programmiert wird ) und es ging wieder.....



    Gruß Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!