Grottiges Fernlicht

  • #1

    Hallo Leute,


    verglichen mit dem Xenon-Abblendlicht ist mein Fernlicht echt grottig. Eigentlich hat es das Wort Fernlicht nicht verdient.


    Gibt es da nicht in form von anderen Glühbirnen abhilfe? Mein Omi ist BJ: 10/99.


    Danke schonmal


    Heiko

  • #2

    Das Fernlicht sollte aber bei Xenon und normalen Klarglas keinen Unterschied machen, da dort jeweils H7 Birnen verbaut sind und auch die Spiegel identisch sind!
    Du hast nicht zufällig auf Milchglasscheinwerfer umgerüstet :D

  • #5


    LOL...ne ne die Klarglasdinger sind schon noch verbaut. Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel vom Fernlicht.


    Mein Vorgänger (Peugeot306) hatte da nämlich einiges mehr zu bieten.


    Kann denn jemand definitiv bestätigen das bei Klarglasscheinwerfern und neuen Lampen(Philips) ein besserung eintritt?


    Heiko

  • #6

    Ich finde auch, dass mein Omaga ein grottenschlechtes Fernlicht hat (Facer mit Xenon).
    Das Fernlicht schieltund steht zu weit nach oben - in entwa 200 m vor dem Auto leuchte ich einen Punkt 2 m über der Fahrbahn aus.
    Laut FOH kann man da nix einstellen :(


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • #7


    genau so ist es bei mir auch. Find ich schon arm für so ein schönes Auto.


    Gruß


    Heiko

  • #8

    Hey,
    wollte für die eine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Finde das Fernlicht auch grottig, allerdings die gelbe Farbe :D
    Frage ist, wie man diese schei* Fernlichtbirne ausbaut? Heute 1 Stunde lang probiert, hat nicht geklappt.

  • #9

    Ich bin mit meinem Fernlicht, bzw. Licht allgemein sehr zufrieden. Dank der Xenon Scheinwerfer fahre ich oft, wenn es die Umgebung zulässt, sogar ohne Fernlicht und das sehr entspannt.


    Mein Fernlicht ist sehr gut auf die Straße fokussiert, bei Gerader Strecke wird der Bereich auch in weiter Entfernung noch sehr gut ausgeleuchtet. Kein Vergleich mit dem Astra oder Golf, was ich vorher gefahren bin. Vor allem nach der Tieferlegung der Fahrzeuge, hab ich mich jedesmal schwarz geärgert und konnte am Scheinwerfer rumfummeln wie ich wollte, so wirklich gut wurde es nie (der Omega hat noch kein neues Fahrwerk bekommen).


    Wichtig ist natürlich eine exakte Einstellung der Scheinwerfer. Der Lichtkegel muss möglichst gut ausgerichtet sein. Man kennt das Phänomen ja von der Taschenlampe, wenn ich damit auf 20m Entfernung einen Tick weiter nach Links oder Rechts abweiche erkenne ich mein Ziel einfach nicht mehr. Beim Fernlicht ist das ganze Aufgrund der Streuung nur wesentlich schwieriger zu justigeren. Gibt es denn da wirklich keine Möglichkeit mal Hand anzulegen? :(

  • #10

    Ich bin ja das Licht von meinem Mercedes W124 gewohnt (Baujahr1988), mit meinen White Power Birnen http://www.amazon.de/Hammer-WH…ive&qid=1254978883&sr=8-9 nicht ganz so schlecht.


    Das DE Licht im A6 war mehr als schlecht. Die White Power kann ich als Fernlicht empfehlen, soll eine Tochterfirma von einem großen Leuchten Unternehmen sein. Made in Germany. Gibt es bei Conrad, in Baumärkten und bei Marktkauf. Zumindest hier in NRW.



    Ich hoffe ich habe Euch ein bißchen geholfen.



    Was habt Ihr für Standlichtbirnen iim Facelift mit Xenon verbaut. Da geht mir das Teelicht richtig auf die Nüsse. Ein bißchen mehr weiß darf es ein !!!



    DANKE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!