Kopfdichtung 2,5 V6

  • #2

    Hallo,
    brauchst ne Menge Werkzeug ( Zahnriemen ) und Hilfsmittel und der Motor muß raus.Der FOH will für Kopfdichtung rund 2500,-€ :(haben.Solltest dann auch gleich Abgaskrümmer Planen lassen.Bist du sicher das es die Kopfdichtung ist Öl im Wasser,Wasser im Öl oder nur Wasser bzw. Öl Verlust?

  • #3


    Was für Opelhändler kennst Du denn 8o
    Hatte von 2 verschiedenen ein Angebot, um eben auch die Kopfdichtungen wechseln zu lassen. Ist nun 1 1/2 Jahre her und damals wäre es mich bei beiden um die 1200,- EUR gekommen!

  • #4

    @ Dommi1998 ( MIKE)


    Hi Mike meinst wohl den foh am Brunsbüttlerdamm wo jetzt auch Citröne mit drin ist !!!!! Ich glaub der macht seine eigene preispolitik rufst dort an um ein preis zu erfragen, und wenn du dort bist ist alles immer teuer ?(!!!!!! Bei den foh kann ich mir so ein preis schon Vorstellen!!!!!!
    Aber ich denke mal kopfdichtung machen beim foh mit zahnr. und wasserp. ca1400euro!!!!! Selber machen geht auch aber wie schon gesagt brauchst ne menge spezialwerkzeug !!!!!!


    Gruss Dirk

  • #6

    Hi


    Zieh mal bitte zündkerzenstecker, stehen die voll oel ist es vielelicht nicht die kopfdichtung sondern die ventildeckel!!!! Wasser schau doch mal ob er unten irgendwo leckt am besten hebebühne , verliert er viel wasser!!!!!!



    Gruss Dirk

  • #7

    Mache doch mal ein CO Test des Kühlwassers, dürfte sogar der FOH hinkriegen, ansonsten gibt es diese Teststreifen auch im gut sortieren Zubehörhandel.


    Richt es aus dem Ventildeckel nach Abgas? Öl evt etwas Schlammig?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • #9

    Also, ich hatte vor 2 Tagen die Ansaugbrücke ab und hab mir das mal anjesehn da mein kleiner seit der letzten Motorwäsche (vor 3 Wochen) richtig beschissen läuft! und zwar macht er richtige blubbernde geräusche beim beschleunigen und zieht auch nicht richtig durch!


    Öl habe ich keines im Wasser, ich werde nächste Woche nochmal alles abbauen und nochmal richtig nachsehn,


    aber kennt einer dieses Prob wie eben beschrieben?
    Was bringt mir der co Test vom Wasser?

  • #10

    Mit dem CO Test bekommst du meines Wissens nach heraus, ob man Abgase (CO ist doch irgendwie Abgas? Chemie immer gepennt :D) im Kühlwaser hat durch defekte Zylinderkopfdichtung. Auch Öl dürfte sichtbar dadurch sein. Das ganze soll so ähnlich sein wie son PH Test fürs Aquarium?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!