Gummilager Hinterachse Omega B

  • #1

    Hallo Leute !!!


    Bin neu hier und hab gleich mal ne frage.


    Ich war mit meinem Omega beim TÜV und der hat die Gummilager beanstandet. Hat vielleicht jemand von euch Info`s wo ich diese günstig bekomme und wie ich diese verbauen kann.




    Grüße

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort!!!


    Habe beim Ieilepapst geschaut, aber ich komm da nicht rein.Teilesuche funktioniert nicht richtig. Versuche es morgen nochmal. Hast Du vielleicht eine Ahnung wo ich eine Einbauanleitung für diese Gummi`s herbekomme?



    Grüße

  • #4

    Hi,
    schau mal in die Datenbank.
    Da habe ich die Anleitung zum wechseln reingestellt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Vielen Dank!!! Jetzt brauch ich mir nur noch die Gummi`s besorgen und dann kann ich mich gleich unter meinen Omega legen. Ich hoffe es geht nicht ganz so schwer, aber wer schön sein will muss leiden. :P



    Vielen Dank nochmal!!!!



    Viele Grüße Omegazwerg

  • #6

    Muss meine auch demnächst wechseln. Laut der anleitung in der Datenbank braucht man einiges an extrawerkzeug.
    Geht es auch ohne, also nur mit Wagenheber und Normalwerkzeug.
    Hab nämlich keine Grube oder Hebebühne, von daher wird es was schwierig die Auspufffanlange abzumachen usw. Bekommt man die Gummilager nur mit nem Abzieher ab??


    Bitte um hilfreiche Tips ?(


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #7


    Hallo, wo ist den die Anleitung abgeblieben? :( Ich bräuchte die nämlich jetzt auchmal:
    Gruß Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #8

    Abend,


    Hätte auch arges Interesse an der Anleitung, den bei uns kommen die Lager auch schon langsam ;)


    Flo

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • #9

    ...der Wagen muß aufgebockt werden;dann das Metallelement,welches den Elefantenfuß abdeckt(4 x Bolzen)rausschrauben;aufpassen beim Entspannen der Hinterachse.Dann den Elefantenfuß raushebeln (es sind Aussparungen vorhanden).Das kann je nach dem wie lange die drinne sitzen recht anstrengend :S sein.Die neuen einsetzten(ich nehme etwas Vaseline zur Hilfe).Mit 2`tem Wagenheber diesen einführen und das Blech mit seinen 4 Schrauben einbaun.
    Spezialwerkzeug wird nicht gebraucht;nur Mucki`s und Geduld....Gruß Coose9

  • #10

    Supi ;)
    Hast du zufällig noch ein paar Anzugsdrehmomente und Tipps bei welchen Verkäufer ich das zeug hole !!!???


    Danke
    Gute Nacht

    Tuned by Schrammel
    MY CARS ==> a112 LX, Delta HF Turbo, Tipo Sport 2,0 16V
    [blink]Suche günstige Omi B Limo V6[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!