C36se?

  • #1

    Moin Allerseits!



    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es einen C36SE gibt.
    Ich habe mal einen C30NE zum C36NE umbauen lassen, durch andere Kolben etc.
    (den C36NE hab ich noch)


    Meine Frage:
    -Geht sowas beim C30SE auch?
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.
    -Was ist denn billiger, einen C30SE umbauen(wenn sowas geht), oder gleich einen C40SE kaufen?




    Gruss Wolfi:D

  • #2

    Warum soll das nicht gehen?


    Wenn Du eine Kurbelwelle passend für den C30SE findest (weis jetzt nicht ob die Welle vom C36NE passt) die den Hubraum auf 3,6l erhöht hast Du deinen C36SE.

  • #3

    Hallo!


    du kannst die 3,6er kurbelwelle schon in den 24v rumpf einbauen,
    die hauptlagermaße sind die gleichen nur die vordere aufnahme von
    kettenritzel und verteilerantrieb ist beim cih motor kleiner(ca 30mm durchmeser gegenüberdem 24v ca.34mm).
    der vordere schwingungsdämpfer passt somit auch nicht.
    das problem ist aber mit einer messinghülse und einer adapterplatte lösbar,zb.wie es mantzel mit den 4,0 24v motoren gemacht hat,die
    benutzten ja auch nur die 3,9er cih kurbelwelle!!
    drum haben die mantzel motoren auch nur 6 loch anbindung zum schwungrad statt 8 loch wie beim dohc.
    wenn du fotos oder maße brauchst,kann ich dir mailen.
    die kolben(97mm) bekommst du bei risse um ca 250 euro p/stk!!!!
    die pleul müssten eigentlich vom 24v passen (stichmass 134mm bei einer kompressionshöhe von 32 mm gegenübner 39mm beim c30se).
    der hubzapfen ist mit 52 mm auch gleich.
    mit 97er kolben und 85 mm hub ergibt sich somit ein hubraum von 3,8 litern und mit der serien ram ca 250 bis 280 ps- ist sicher eine preisgünstige alternative zum c40se !


    mfg aus österreich
    chipower

  • #4

    Tach auch!


    Hoffe du hast meine E-Mail bekommen,sonst muss ich alles nochmal schreiben.


    Kann ich irgendwelche Bauteile von meinem zum 3,6er umgebauten C30NE für meinen C30SE verwenden??(


    wir hören voneinander, bis denn


    Gruss Wolfi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!