Umbau auf c40se

  • #1

    Moin allerseits!


    Ich habe vor meinen Omega c30se auf c40se umzubauen.
    Auf was muss ich achten?
    Muss ich ein anderes Getriebe haben, oder einen verstärkten Antriebsstrang?
    Wie siehts mit den Bremsen aus?
    Und ist der Kopf bei c30se und c40se gleich, so dass man nur nen 4 Liter Block braucht?


    Gruss Wolfi

  • #2

    du brauchst den Motor ,Steuergerät ,Luftmengenmesser,saugrohr,Luftfilterkasten(geht auch ohne )einspritzdüsen
    diese Teile sind anders
    der Kopf ist im Brennraum anders, ein 3.0-24V Kopf kann aber umgefräst werden
    die Bremsen können bleiben der 4.0 hat auch keine anderen du wirst eine verstärkte Kupplung brauchen die kannst du beim Ronald Bolz kaufen
    [email protected]
    mit ner orginal 3.0 kupplung kannst du die alle 10-15 tsd km wechseln


    getriebe --es gab von Irmscher ein verstärktes Getriebe als sonderausstattung diese sind aber sehr selten der verstärkte Kardantrieb ist noch seltener was bleibt ist der Umbau auf das Getrag 265 das hält den 4.0 gut aus
    das R28 macht je nach zustand und Fahrweise den 4.0 mal kurz mal lang mit .Mancher schafft 50tsd km mit dem r28 mancher keine 3tsd km
    Gruß Thom

  • #4

    fehlt noch der Motor
    zum Getrag brauchst du noch ein einteiliges schwungrad bekommst du auch beim Ronald Bolz
    kleiner Tip kauf zur Kupplung auch das Messingausrücklager sonst wechselst du alle 10tsd km das Lager da die orginalen die verstärkte Kupplung meist nicht lange aushalten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!