Autogas- Anlagen

  • #32

    :D Du da können fiele deutsch Sprechen und schreiben als ich.
    Meine kleinen halbgeschwister lehrnen in der Grundschule Polnisch, Englisch, und je nachdem was man wählt auch Deutsch usw..
    Ich hate mal in Kolberg bei Meinen T4 TDI den ich mal hate bei einen Hinterhoff Werkstatt die Kuplung tauschen lassen. hab so getan als würde ich nichts verstehen was die sagen ( damit die mich nicht bescheißen) und hat wunderbar gefunzt.
    Wenn Du das bei einer großen und guten Firma machen läst sehe ich da keine Probleme.
    Auserdem herscht da so ein massen turismus ( KFZ reperatur, Lackierung, Unfal instandsetzung) da kommst klar. Es ist sogar schon soweit das deutsche Firmen LKW weise Unfall wagen hintergrenze fahren um die dort Instandsätzen und anschliesend hier wieder Verkaufen..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #36

    Hallo , nochmal :


    Venturi Sytem = Leistungsverlust ca. 5-10 % , auch im Benzinbetrieb weil der Mischer den Ansaugtrakt verengt ! Einfaches günstiges System , Gefahr von Backfire und daher besser für ältere Motoren mit Zentraleinspritzung oder Vergaser geeignet .


    Sequentielles System (z.B. Landi Renzo Omegas , Prins VSI , Stargas Polaris usw.) = Leistungsverlust im Bereich 1-3 % , normalerweise kaum zu spüren . Im Benzinbetrieb bleibt die Leistung gleich da kein Mischer sondern Einspritzdüsen verwendet werden .


    Sequentielles System mit Flüssigeinspritzung , (Vialle LPI oder ICOM) , normalerweise kein Leistungsverlust oder sogar 1-3 % Mehrleistung .
    Vialle ist die ausgereifteste Anlage , wird aber in D und PL nicht verbaut . Die Icom ist recht neu und es gab vor kurzem noch Probleme mit defekten Hochdruckpumpen und der Auswahl der passenden Düsen .
    Auch ohne Verdampfer starten beide Anlagen genauso wie die "herkömmlichen" auf Benzin und schalten nach einer gewissen Zeit um .


    Also wenn PL dann würde ich mir wenn möglich eine Prins VSI einbauen lassen , gerade im V6 . Die Anlage ist ausgereift (kommt aus Holland) und man hört meist nur gutes darüber (geringer Mehrverbrauch) .


    Der Einbau geht in PL meist an einem Tag , wobei sich Deutsche Umrüster dafür bis zu 3 Tage Zeit nehmen (und sich auch dementsprechend bezahlen lassen) .
    Die meisten Deutschen Umrüster bauen z.B. den Ansaugkrümmer zum Bohren der Löcher für die Einspritzdüsen aus um zu verhindern das Späne in den Motor fallen , das dauert eben seine Zeit .


    Andre

  • #37

    hi v94,


    die sequenziellen flüssigeinspritzungen werden die über die normel einspritzdüsen eingespritzt? sind diese anlagen theoretisch für jede leistung ausgelegt?


    bei denen mit den bedampfern ist man ja bei der leistung begrenzt

  • #38

    Hallo , nein es werden auch zusätzliche Einspritzdüsen eingebaut (Bild ist eine LPI) . Schau mal unter http://www.aisb.nl nach , da ist erklärt wie eine Vialle LPI funktioniert .
    Wieviel Leistung Icom und Vialle abkönnen weiß ich nicht , aber für die max. 211 PS eines Omegas reicht es allemal (z.B. BMW 540 mit Vialle ist mir bekannt) . Die Prins kann wohl problemlos 400 PS mit einem Verdampfer , wird auch oft bei Amis mit V8 eingebaut .


    Habe gerade einen Bericht über eine Umrüstung in PL gefunden : Autogas Börse


    Andre


  • #39

    Hi
    Muß sagen der Bericht von der Autogas-Börse find ich Top :]
    nur eins hab ich nicht ganz verstanden mit der Filiale in D übernehmen die vieleicht in der Garantiezeit die Reparatur wenn was drann ist ?(
    Bin eigentlich nicht abgeneigt auf Autogas umzurüsten aber der Preis der hier in D verlangt wird ist mir etwas zu hoch 8o
    Habe jetzt auch schon 2-3 Firmen angemailt wegen der Umrüstung auf Gas und habe auch gleich gefragt wegen Mengenrabatt für mehrere Autos :D
    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr .......

    für Ihren Omega kann ich Ihnen eine vollsequentielle Anlage(Prins VSI) empfehlen.

    Das Angebot beinhaltet:

    - Einbau der Anlage
    - frei wählbarer Tank,
    entweder einen Radmuldentank bis max. 77 Liter oder einen Zylindertank bis 230 Liter
    - Garantie (2 Jahre km unbegrenzt)
    - TÜV

    => 2.099,- Euro (4 Zylinder) 2.299,- (6 Zylinder)
    (Einbaudauer: 2-3 Tage)

    Ab dem 2. Fahrzeug geben wir 50 Euro Nachlaß.

    Wenn Sie Angebote vergleichen achten Sie bitte auf den Anlagetyp, da es auch hier sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
    Die Prins VSI mit Keihin Injektoren(Edelstahl, keine billigen Plastikinjektoren) ist eine der leitungsfähigsten und zuverlässigsten Autogasanlagen am Markt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Vielen Dank für Ihr Interesse.

    Vieleicht hat ja noch jemand Interesse zum umrüsten und kann mal wegen Mengenrabatt nachfragen oder hat jemand einen günstigeren Preis hier in D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #40

    gut so emil immer an die wirtschaft hier in deutschland denken ;)


    EDIT: Hab mir gerade alles ausgerechnet in meinem fall hat sich so eine anlage in ca. 14000 km amotisiert, vielleicht mach ich es sogar bei meinem X20XEV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!