Autogas- Anlagen

  • #21

    Keine anung wieso, mit gas fährt man auf 110 Oktan. Ob das aus den Technischen gründen oder weil so in Deutschland übrig ist.
    Ich denke das die anlagen auch genauso gut verbrennen wie das fahrzeug wo es montiert wird.
    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #24

    Vor 2 Wochen war ich in Polen. Da werden 600 S-Klassen, 750i Bmw und A8 4.2 mit Gas umgerüsstet. Alles kein Problem, ob V8 oder V12. :]


    Man muss zum Tüv eigendlich nur wegen der Eintragung fahren. Die vom Tüv wissen sowieso dass die Anlagen 1A sind.

  • #26

    so viel solls nicht mehr sein wie früher.


    also ich bin mal wo die AMI war mit nem erdgas volvo gefahren, bei erdgas soll glaub ich der leistungsverlust größer sein als bei lpg, aber man hat nicht wirklich nen unterschied gemerkt zwischen benzin und gas betrieb.

  • #27

    Ja, dann ist gut.
    Will mir bloß keine auto kaufen wo sagen wir mal 300 ps hat und durch den einbau von gasanlage nur noch 200 PS habe. Des wäre ja schrecklich.


    Kauf mir dann aller vorrausicht nach ein BMW 540 i (aber erst in ca. 2-3 Jahren) bist dahin wird die technik noch besser sein.

  • #28

    Bei normalen Gasanlagen ist ein Leistungsverlust von c.a. 10-15%.
    Es gibt aber auch Anlagen die mehr Leistung herausbringen. Sind aber teurer.


    Wenn man überholen oder ein kleines Ampelrennen machen möchte kann man ja auf Benzin umschalten. Somit sind die normalen Anlagen ein guter spar Tipp..

  • #29

    Das ist mir sehr wichtig, will ja schließlich möglichst viele autos abziehen und nicht blöd aus der wäsche schauen. Werd ich mir aber eher die teurere anlage kaufen (in 3 jahren schaut das bestimmt eh schon anderst aus)

  • #30

    Hallo,
    soweit ich weiß sind die neusten anlagen mitlerweile so gut das sie beinah die gleiche leistung brigen wie mit Benzin, genau gesagt sind das die mit Flüssiggas Einspritzung,ein Nachbar von meiner Mutter hat sich eine in seinen Audi A8 einbauen lassen. Hat für die Anlage Flüssiggas-Einspritzung ( vorteile kein Verdampfer mehr, kin lästieges warmfahren, beseren fahrverhalten, kühlung der Ventile, Besere Zylinderfülung) hat dafür 5000,- Zl bezahlt. Das fahrverhalten ist im zwischen spurts besser, Motor läuft ruhiger, mehrverbrauch um 10-15%.
    Diejenigen die ich kenne auch im Polen bauen sich mitlerweile die neuen Anlagen ( Flüssigeinspritzung) ein da die moderner sind und bringen besere fahrleistungen mit mann fährt ja schlißlich mit 110 Oktan, und Tankt für 0,53- Cent gegensatz zur 100 Oktan die so um 1,50 liegen solte..
    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!