Autogas- Anlagen

  • #11

    Hallo,


    ich lasse mir jetzt auch eine LPG Anlage in PL einbauen,
    dazu fahre ich nach Bielsko-Biala (Südpolen).
    Die haben dort eine Werkstatt die schon öfters Anlagen in deutsche Fz. eingebaut hat. Eingetragen wird das ganze in Bautzen, weil der TÜV - Nord, völlig durchgeknallt ist (ob das wohl an der Bestechungsaffäre liegt ;) ??? )
    Kosten liegen bei ca 2000plz für eine vollseq. bei ca 4000plz (1€ = 4,07plz) zzgl. Eintragung (zwischen 150 und 350€ lt. Dekra Email)
    Der Einbautermin liegt am 6.10., werde danach berichten.


    Gruß


    J@

  • #12

    hallo tomek,
    mich würde gerne interessieren ob die anlage die in polen vebaut wird auch mit einem abgasgutachten erstellt wird, soweit ich informiert bin satnd01,2005 gibt es in polen keinen einbauer mit einem angasgutachten, d.h. in deutschland kein tüv drauf!!!
    Momentan bauen polnische firmen zwar ein und nur unter beziehung bekommen sie in deutschland von einigen gaseinbauern ein sogenantes gutachten,d.h. du baust in polen ein und zahlst dort den einbau und die abnahme machst du in deutschland, kosten um die 250-350 teuros, vorwiegend die landirenzo anlage!
    bin selbst auf der suche in polen um einen einbauer zu finden der auch einabgasgutachten mit herausgibt!
    wenn ich einen finde sag ich euch bescheid,
    hatte selbst in polen für meinen alten hyndai 3l v6 nur 750€ für den einabu gezahlt, doch leider ohne abgasgutachten!!!
    grüße

  • #13

    Also meine Anlage hat der Vorbesitzer meines Omegas in Holland einbauen lassen (hat knapp 2100 Euro inkl. deutscher TÜV-Eintragung gekostet). Ich verbrauche ca. 11 - 11,5 Liter Autogas und ich fahre dabei garantiert nicht sparsam :P


    Gruß
    Speedi

  • #14

    @jepeli


    Hmm keine anung ob die Anlagen einen Abgasgutachten haben oder nicht. Nach meinen Infos was ich habe werden mitlerweile auch in Polen die gleichen modernen anlagen eingebaut wie in Holland, sprich flüssigeinspritzung usw.
    Ich konte dir mal ein Par Adresen ranholen von meinen Bruder der dort Lebt aber leider ist er ltzte Woche das 3 x nach Irak hin für halbes jahr..


    Mus mich mal mit meiner Mutter kurz schließen ob die mir da weiter helfen kann..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #15

    hy tomek,


    ich weiß auch das sie die gleichen anlagen einbauen, aber leider hatten die, die ich angesprochen haben kein abgasgutachten für die anlagen,
    aber vielleicht hat sich da was geändert, frage mal nach in polen über deine mutter ob sie schon mit einem abgasgutachten verbauen, ohne diesen schein hast du in deutschland keine chance auf tüv, es sei den einige einbauer verkaufen dir das gutachten mit , preise wie gesagt 250-350€ und das nur mit beziehung!!
    grüße

  • #16

    Ok, mal sehen was ich da machen kann.


    Meine Familie kommt aus der nähe von Kolberg wenn Dir das was sagt.


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #18

    Hi,
    also ich komme aus Polen. Mein Kumpel der diese LpG-Gasanlagen verbaut(Täglich 10) sagte mir dass der Einbau in einen Omega kein Problem ist. Kostenpunkt wäre dan bei 1000-1200euro. Das ist dan aber die teure Anlage. Billigere gibt es auch doch die haben dan eine andere Einspritzung und sind ohne ABE.


    Alle Autos (c.a. 1000) die er bis jetzt für Deutschland ausgerüstet hat sind beim TÜV ohne Probleme durchgekommen.


    Der Verbrauch ist um c.a. 15-25% höcher.


    Die Anlagen die er verbaut sind von der Firma http://www.landi.pl


    Also dan viel Spass beim umrüsten ;)

  • #19

    Nicht schlecht, bin schn in der nähe von Warschau gewesen, 1987, 1988, und 1989 damals von der Schule als Pfardfinder..


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!