Autogas- Anlagen

  • #91

    Hmm das mit der PS zahl solte eigentlich kein problem sein den wenn die Anlagen auch für Audi V8 da sind die glaube ich weit über den 250 PS liegen.
    Was mich aber interesiert das ist der Chip-Tuning den dort werden doch die Werte bzw, Kraftstoff menge und Ladedruck erhöht, kann man bei solchen parametern auch mit LPG Arbeiten??


    Ich denk das bei Normalen Turbos wiue auf den Bild von v94 zusehen ist anscheind kein Problem aber was ist mit den die gechipt sind??


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #92

    Hallo ,


    die PS Zahl ist nicht entscheidend sondern die Zylinderleistung .


    Die hochwertigen Keihin Injekoren der Prins schaffen bis zu 50 PS pro Zylinder und mit Modifikationen auch 60 PS pro Zylinder .


    Das heißt der Opel Vierzylinder ist serienmäßig schon ziemlich an der Grenze , der Achtzylinder Audi Motor könnte aber mit LPG auch 400 PS vertragen .

  • #94

    Hallo Leute,


    jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen an die Gas-Fraktion.


    Bis jetzt waren ja hauptsächlich Kombi-Fahrer hier vertreten.
    Wie ist das denn bei der Limo mit dem Tank? Gibt es dann auch platzsparende Möglichkeiten ( anstatt Reserverad)?


    Wo wird der Tankstutzen eingebaut? Ich möchte nicht so ein Teil aussen auf dem Kotflügel haben. Gibts da gute Lösungen? Ich würde auch durch den Kofferraum tanken, falls das möglich ist.


    Freue mich über jede Antwort :D

  • #95

    Hmm, mir ist egal ob 400 PS oder KW, der Zafira hat um 250 PS und ist ge Chipt, geht das mit den LPG auch mit chip??? Oder mus er um Die LPG betreiben zur können die Leistungsteigerung demontieren?


    Gruß

    Bisher gefahrene Autos:
    - Honda CRX V-Tec; - Kia Sportge; - Astra Cabrio; - Suzuki Vitara; -Sintra V6; - VW T4 2,5 TDI+ Oettinger Caravelle; - Kadett GSI Cabrio; - Omega B MV6 Caravan.

  • #96


    Hallo Frank ,


    ja es gibt auch bei der Limo die Möglichkeit anstatt des Reserverades einen stehenden Tank zu verbauen . Das wird auch oft bei den alten Mercedes T-Modellen gemacht .


    Der Nachteil ist das diese Tanks nicht besonders groß ausfallen , die Reichweite wird also eher bescheiden sein . Mehr als 39-44 Liter Netto passt leider nicht hinein .


    Den Tankanschluss im Kofferraum kannst Du vergessen , ist nicht zulässig . Er muss immer aussen angebracht sein . Einige Umrüster können Dir einen ganz kleinen Anschluss verbauen der dann noch unter die orginale Tankklappe passt , du musst dann zum tanken allerdings noch eine Verlängerung aufschrauben .


    Eine andere Möglichkeit wäre noch bei der Limo eine klappbare Kennzeichenhalterung zu verbauen (mag der Tüv nicht so gerne) und den Tankstutzen dahinter zu setzen .


    Andre

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!