MV6 Automatik Getriebe

  • #1

    Mion Jungs!


    Hab ein kleines Problem mit meinem Getriebe ! Und zwar geht der Rückwertsgang manchmal nicht rein bei meinem Automatik Getriebe, obwohl die Lampe anzeigt das der Rückwärtsgang drin ist ! Ist mir jetzt schon zwei mal passiert ! Was kann das sein hat da jemand eine Ahnung bzw. kann mir da jemand weiter helfen !? Ich muss dazu sagen das die Simme Ringe vor kurzen gewechselt worden sind, aber daran kann es ja nicht liegen ! Oder kann es am Diff. liegen !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #2

    Das wird an deinem A-Schalthebel, besser gesagt an der Schaltereinheit selbiger liegen. Die sitzt unter dem Lederbalg am Schalthebel.


    Versuch mal den Schalthebel ein bisschen in der R-Position hin und her zu bewegen, wenn er das wieder macht. Wenn dann der Rückwärtsgang reingeht, weißt Du, dass es daran liegt.


    Viele Grüße
    OmegaMV

    BMW E38 740i M62 mit der Kraft der 8 Zylinder :autos127:


    96er MV6 *verkauft*

  • #3

    Und wenn es das ist was mach ich dann !?
    Schalthebel auswechseln !? Oder kann man da was nachstellen !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Nein daran kann es nicht liegen (Öl) denn die simme Ringe wurden vor nicht einmal 2 Monaten neu gemacht weil das Getriebe ölte ohne Ende !


    Man was kann das blos sein !? Mach mit mal keine Angst von wegen Getriebe ist im ... ! Na das wärs ja jetzt !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #6

    Gestänge ist einstellbar, lass das nochmals überprüfen. Wenn das Getriebe in der Werkstatt repariert wurde, müssen die nachbessern.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #7

    Moin Ommi Brummer !


    Also mir ist das jetzt schon wieder passiert das ich den Rückwärtsgang nicht rein bekommen habe ! Ich habe das dann mit dem Tip probiert mal den Automatik Schalthebel hin und her zu bewegen und siehe da der Gang war drin ! Also jetzt meine Frage ! Ich muss jetzt das Gestänge nachstellen lassen oder .... !?


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von DJ XXL ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!