2,5 TD erfahrungen Chiptuning!

  • #1

    Hi Leute!


    meinereiner stellt sich die frage ob er seinen 2,5 TD aufmotzen soll sprich chipen...


    welche erfahrungen habt ihr.. habe genügend material gefunden, aber wie siehts mit der haltbarkeit wirklich aus?...


    Wer von euch hat welches Marke (evtl Ps) und welche probleme (wenn es welche gibt)


    Bzw wieviele km habt ihr euer aut gefahren und wie habt ihr ihn gefahren .. heizer oder eher gemütlich...


    wäre super wenn ihr antwortet..
    denn wer von uns kann es sich leisten das sein motörchen flöten geht,...


    thx schon mal..
    genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #2

    Hi,
    erstes Gebot: Wenn er schon mehr als 100.000km gelaufen hat, lass es sein- daß wird Dir jeder seriöse Tuner auch sagen ;) Ein Chip allein bringt es aber nicht so. Guck mal in der Suche, das wurde schon öfters besprochen

  • #3

    Hi.
    Son Chip ist schon ne feine Sache, besonders beim Turbo Diesel. Es Lohnt sich aber nur, wenn Dein Motor noch in Ordnung ist und Du keinen Billigchip nimmst. Am Besten währe es, wenn der Chip direkt auf dem Prüfstand angepasst wird, das kostet aber etwas.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #4

    Moin moin,


    hab inzwischen knapp 85000 Km mit nem SKN-Chip hinter mir. Bin eher der gemütliche Fahrer, halte mich aber ab und an auch mal an den Spruch aus "Convoy"


    "Es gibt keine Stelle in der Bibel, in der Steht: Du sollst nicht voll auf´s Gas treten" :D :D :D


    Haben mir 115 KW in den Fahrzeugschein eingetragen, also knapp 160 PS.


    Bin bislang sehr damit zufrieden. Momentaner Km-Stand etwa 92800; war also noch jungfräulich als der Chip reinkam.


    Der K&N Plattenfilter hat auch noch ein klein wenig rausgekitzelt.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #5

    Ich hab den 2.5er mit 130 PS Serie, hab diesen vor wenigen Wochen Chipen lassen, da er einfach nicht aus dem Arsch kam. Jetzt 170 PS und 310 Nm, Fazit, das Auto fährt sich weit besser als vorher, ist zwar keine Rakete, aber man kommt auch auf der Autobahnauffahrt im hohem Gang jetzt an nem LKW vorbei. Verbrauch vorher bei moderater Fahrweise laut BC 8,6 jetzt einen guten Liter weniger bei zügiger Fahrweise. Kann ich nur empfehlen

  • #6

    HY!


    Ich habe meinen Omega erst spät gekauft!
    Da hatte mein 97iger schon 197.000km drauf! Habe dann bei ca. 210.000km einen Chip reinbekommen, der neu an die 500-550 Euro kostet, mich aber, weil er gebraucht war nur 200 kostete.


    Nun habe ich 275.000km drauf und der Chip ist immer noch drinn, läuft auch noch, ich habe nun zwar das Problem das die Steuerkette getauscht werden muss, aber das ist ja wohl Verschleiss und hatte denke ich mal, nix mit dem Chip zu tun... oder?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Hallo, habe 2 x Chiptuning gemacht. Einmal Schaltgetriebe bei km Stand 100 TKM und hatte im Sommer stets Probleme mit der Kühlwassertemperatur, Auto bei 250 Tkm verkauft, ohne jegliche Probleme. Das 2. Chiptuning (Automatikgetriebe) wurde bei 100 Tkm realisiert und diesmal keinerlei Problemeund bei 211 Tkm verkauft. Ca. 163 PS und 350 Nm, das Chiptuning wurde jeweils von Projekt OPEL in Kolbermor gemacht, bin "Normalfahrer", fahre aber auch Autobahn mit 170 kmh, ca 3.500 Upm mit durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von ca. 8,5 Ltr. bei Automatik und ca. 7,0 Ltr. mit Schaltgetriebe. mfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!