ABE für Steinmetz Endschalldämpfer ?

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,
    nach viel Ärger und Stress kam gerade der von mir bei X-Plane gekaufte ESD an.
    Leider hab ich nun das Problem das weder eine ABE noch ein TÜV-Gutachten dabei ist und Steinmetz schickt mir das wohl nur wenn ich die Rechnung denen zukommen lasse
    :o(..ich hab aber keine Rechnung :o(
    Weis jemand von Euch vielleicht Rat oder hat auch einen Steinmetz ESD drunter und könnte mir eine Kopie schicken ?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen
    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Fighter...der nun etwas erleichtert ist *g

  • #2

    Hi.
    Hersteller des Schalldämpfers ist Remus, er wird nur von Steinmetz verkauft. Guck doch mal in die Datenbank, da ist was für nen Remus drinn, vieleicht stimmt die Kennzeichnung ja. Ansonsten könnte ich Dir evtl. ne Kopie von meinem Brief schicken, aber da steht nur Endschalldänpfer Remus Typ Steinmetz und keine Nummer.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #3

    hallo omega b coupe,
    vielen dank das du mir helfen möchtest aber ich habe mir schon geholfen*g
    bin nach aachen direkt zu steinmetz gefahren und hab da eine abe erworben.
    da ich im forum gesehn hatte das es hier eine für den remus gab hab ich dann gleich da gefragt was den der unterschied wäre ?
    der freundliche mitarbeiter erzählte mir das remus von denen den genauen auftrag mit zeichnung bekommt wie der auspuff beschaffen sein soll.
    das heist, es gibt schon unterschiede zwischen remus und steinmetz und zwar im innenleben die z.t. ganz gravierend sein könnten. er erzählte mir zum beispiel das bei einem turboauspuff von steinmetz du wirklich durch den auspuff von einem rohrende zum anderen gucken kannst, wärend der von remus dann noch verwindungen drin hätte.
    ob das natürlich alles so stimmt ???
    ich werd mal das gutachten einscannen und hier dann reinstellen..vielleicht kann es ja dann auch mal jemand gebrauchen ;o)..den auf dem sind spezielle genehmigungsnummern und als schalldämpfertyp steht da ..steinmetz 3....


    viele grüße
    fighter

  • #5

    Eigentlich brauchst Du keine ABE da ja eine Nummer unter dem Schalldämpfer ist die völlig ausreichend ist.Ansonsten zur nächst größeren TÜV Station und die haben so etwas im PC.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!