Omega B V8

  • #1

    Hallo Gemeinde......


    hab heute mal die "Flash" in aller ruhe durch gelsen und eine anziege endeckt in anzeigemarkt und zwar wird dort ein Omega B V8 angeboten (ist leider ohne bild),ich dachte sie gingen nie in serie wegen der kühlprobleme und so???


    bin echt mal gespannt ob das ein orginaler ist,zumindest ist mir noch nie einer in freier wildbahn begenet.


    selbst auf dem amrikanischem markt hab ich noch keinen entdeckt nur auf den australischen......


    habt ihr mehr infos zu solchen fahrzeugen in deutschland????


    M.F.G. Micha

  • #6

    jo aber er hat kein Bj dazu geschrieben, also kann es auch ein 8V vorfacelift sein .... richtig ???


    habe leider die flash nicht zu hand, hätte sich nämlich schnell geklärt :rolleyes:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Ahso, steht nicht mal das Bj. mit bei... na dann ist natürlich alles möglich =)


    Gab ja immer viel zu lesen was den V8 anging... unter anderem doch auch, das er noch teilweise von Opel-Mitarbeitern gefahren wird.
    Nur... dürften die den an "nicht" Opel Mitarbeiter weiter verkaufen??


    Vielleicht hat sich ja auch jemand die Mühe gemacht und einen Omi B selber umgebaut :)
    Einen Omega A mit V8 gibt´s ja auch :rolleyes:

  • #8


    Omega? Opel? V8? Hast du da mehr Infos zu?


    ...außer von durchgebrannten Vorserienfahrzeugen und eben den Aussies hab ich von "Omis" mit V8 noch nix gesehen und gehört.
    Aba ich bin ja auch nochn Frischling hier *g*

  • #9

    ich muss mal meinen Vatter mal drauf hinweisen das er mal die Augen aufhält wenn er im Werk spazieren geht ggf. könnte er mir ja einen kaufen :D


    ich war letztens überrascht als ich eine suchmaske für ersatzteile ausfüllte ---> da war tatsächlich der 5,7 V8 geführt 8o ich natürlich gleich drauf aber auser einem dichring gabes nix ( aus logistischen gründen :rolleyes: :D )


    mfg


    PS: hier mal die Auswahl:


    Bitte Bezeichnung wählen:
    OMEGA [B] 2.0
    Omega [B] 2.0 DTI 16V (STH)
    Omega [B] 2.0 i (STH)
    Omega [B] 2.0 i 16V (STH)
    Omega [B] 2.0i 16V Kat (STH)
    Omega [B] 2.0i Kat (STH)
    Omega [B] 2.2 (STH)
    Omega [B] 2.2 16V (STH)
    Omega [B] 2.2 DTI 16V (STH)
    Omega [B] 2.5 DTI (STH)
    Omega [B] 2.5 TD (STH)
    Omega [B] 2.5 TD Kat (STH)
    Omega [B] 2.5 V6 (STH)
    Omega [B] 2.5 V6Kat (STH)
    Omega [B] 3.0 i MV6 (STH)
    Omega [B] 3.0i MV6 (STH)
    Omega [B] 3.2 V6 (STH)
    Omega [B] 5.7 V8 (STH)


    ich probier mal nen Link, weis aber nicht ob der funzt da man normalwerweise ein login dafür braucht.


    http://213.61.145.242/ci-bin/a…eilsuchen=1&fahrzeug=Opel Omega [B] 5.7 V8 (STH)&kundenid=a000008072d1fcc241ecb7156768&motorcode=Y+57+XE&fzgid=19981&katalog=delticom2&setfzg=1&wgnr=-&id=a000008072d1fcc241ecb7156768&warengruppe=0&kba=0035425

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10


    Wenn er zwei sieht, sag bescheid! So ein Omi V8 wär doch das perfekte Sonntagsauto :D


    Der Link funzt pirma :)


    Anscheinend hat Opel seinerzeit schon Fahrzeug-Nummern für den V8 kreiert (ich weiß nicht genau wie kurz vor Produktionsanlauf Opel die Notbremse gezogen hat)...
    Und die Ersatzteile, die identisch sind mit tatsächlich existierenden Modellen sind deshalb wohl auch in die Kataloge der Teile-Dealer geraten :)
    Aber solang ich keinen neben mir hab brabbeln hören ist der Omi V8 für mich erstmal Sage und Traumschloss :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!