Orginal Irmscher Fahrwerk ???

  • #1

    Moin Moin


    Ich habe Heute ein satz Irmscher Federn aus einem Orginalem Irmscher Omega angeboten Bekommen die nur 2 Wochen verbaut waren da damals dem Besitzer es zu Hart war ?( ?( ?(


    sie lagen ja nun einige jahre rum sind Rot und haben sogar noch die kompletten nr drauf


    so nun meine Frage
    wieviel Tiefer sind die Orginalen Federn von Irmscher und lohnt es sich überhaupt sie zu verbauen ???



    MFG
    Marten

  • #3

    Hi,


    habe die Originalen in meinem drin.... Sieht nicht viel besser aus als beim Omi ohne Fahrwerk. .... schnief :weint: Will mir ne tiefere Lippe und bessere Schweller holen. Dann sieht´s hoffentlich nach was aus. ???


    Asphaltlady

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • #4

    ........Will mir ne tiefere Lippe und bessere Schweller holen. Dann sieht´s hoffentlich nach was aus. ???


    ich glaube nicht ;) da dann die radhäuser immer noch nicht voll sind.


    lösung A: tieferlegen z.B 50/30 oder 65/35
    lösung B: grosse Räder, bei 20mm tiefer können da getrost 19" drauf


    aber Hochbeinigkeit + Spoiler :nono:

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    also bei meinem sind auch irmscher federn drin aber das sind 40mm und keine 30mm oder was auf der irmscher seite steht.
    im schein steht drin als kennziffer V/H: 94703001/2/74004001 und sie sind rot
    anbei mal nen bild von der seite bei mir
    und wie man vielleicht sehn kann is der abstand nich mehr sehr groß, also den finger bekomm ich vorne nicht im 90° winkel zum boden zwischen rad und kotflügel

  • #8

    Moin moin,


    habe auch die Irmscher-Federn in meinem Caravan.
    Von der Optik her find ich´s genau richtig, allerdings kommt es mir vor, als ob das Teil weicher is wie vorher, kann mich aber auch ein wenig täuschen.


    Viele Grüsse


    Carsten

    Ich halt´s mit dem Fulda-Spruch:


    Er ist schwarz, er ist breit, an dem stark basteln wir noch :)

  • #9

    Ebenfalls Irmscher Fahrwerk, 40mm tiefer kommt schon hin und weich ist's auch nicht. Straff ohne hart zu sein, hängt natürlich auch von den Dämpfern ab, bei meinem sind auch die Irmscher Sportdämpfer montiert.
    Meine Meinung, nimm sie.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #10

    Juhuuu,


    omega-cruiser: Wie wäre es mit Distanzscheiben ??? Hab´ 225´iger drauf. Neues Fahrwerk ist momentan nicht drin. Versuche erst mal die " günstigen" Sachen zu machen. Dachte das man Lippe + Schweller günstig gebraucht kriegen kann ???


    MV6 CH: Hi Uwe !!! Wer soll mir das denn zahlen ? :weint: Bin doch nur ´ne arme arbeitende Frau.... Muß mir halt doch nen reichen Macker suchen. :D

    Omega B Caravan Sport Edition ( Fahrwerk + Recaros ) 2.0 136 PS
    Sonst ist alles, naja fast alles was ich brauche nen Motor, 4 Reifen, Klima, elektr. Schiebedach + Scheibenheber + Spiegel,...drin. :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!