Was mach ich mit meinem Ommi ?

  • #1

    Hallo zusammen !


    Ich hoffe hier durch Euch ein paar Tipps zu bekommen, wie ich bei meinem Problem weiter komme:


    War kürzlich beim TÜV mit meinem Omega B (Limousine 2.0 i 16V, Automatik, EZ 07/1999).
    Keine Beanstandung, bis auf eines: Rahmen vorne links oberhalb der Vorderachse durchgerostet. Also keine Plakette ! 2 Monate Frist.


    Diese Reparatur kann ich selber nicht stemmen. Auch finanziell nicht.


    Da der Motor nur 66 768 km drauf hat, u. das Auto technisch u. optisch OK ist, fände ich es jammerschade ihn zu verschrotten, und ihn auch noch gegen Gebühr abholen zu lassen..


    Da ich keinen Stellplatz habe, kann ich auch keine Teile verkaufen.


    Seht Ihr da irgend einen Weg, wie ich noch ein paar Euros dafür bekommen könnte ? Ich könnt`s brauchen.


    An eine "Bastlerauto-Ankauf-Seite" habe ich mich schon gewendet, aber die haben nicht geantwortet. Weiß nicht wie die ticken.


    Vielleicht weiß der eine oder andere mehr. Wäre nett, wenn Ihr mir antworten würdet.


    Ronald

  • #2

    Hallo Ronny,


    wo bist du denn zuhause?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Dann schau doch mal, ob du OnkelBob kontaktieren kannst. Er fährt zwar selbst keine Omi mehr, aber er und seine Kumpels scheinen mir ganz hilfsbereit zu sein. Sie haben eine private Werkstatt irgendwo in der Nähe von Köln/Leverkusen.
    Viel Erfolg


    P.S. seine Kontaktdaten findest du hier unter "Mitglieder", hoffe sie sind noch aktuell.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    Ganz ehrlich, ich würde den verkaufen. Anscheinend kannst du das alles finanziell nicht stemmen, demnach besser verkaufen und sich nach einem neuen umschauen :)


    Es gibt unterschiedliche Wege, um seinen Wagen zu verkaufen. Versuche es am besten mal online.
    Ich selbst habe den Auto Ankauf Köln gefunden und bin wirklich super zufrieden. Habe meinen Wagen da inserieren können und habe auch einen top Preis bekommen, obwohl er auch nicht mehr der jüngste war :)


    Werde nun bisschen sparen und mir dann was anderes kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!