Auch mal hier

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Wollte mich mal vorstellen , ich bin der Peter und fahre nen Omega a CaraVan 2,0 von 1993 mit automatic (ja das Alter) .


    Ich fahre seit 1982 fast nur Opel. Angefangen vom Kadett B über einige Manta A , Manta B, Kadett C CaraVan, Senator A1, Omega A und B.


    Meinen jetzigen Omega A hab ich seit 6 Jahren und Er soll auch noch eine Zeit lang weitergefahren werden.


    Nebenher habe ich ich für Kurzstrecken und Fun noch eine Ape 50 ( bzw. 2 , die meiner Frau fahre ich auch öfter wenn meine mal wieder steht).


    Mein Junior fährt auch seit er den Führerschein hat nur Opel (gute Erziehung) Er hat nen Alltagssommermanta , nen 2,4er mit 75000 Orginal- km,


    und eine Omega Limo für den Alltag.


    Ich schau schon seit Jahren hier ins Forum rein um mir Tipps zum reparieren zu suchen, war auch mal angemeldet, aber gesundheitsbedingt war ich mal ne längere Zeit nicht mehr da und hab das Login verbummelt (das Alter :)


    Mein Omi wird steht gerade auf der Bühne und wird für den Tüv und Alltag wieder fit gemacht. Gerade wurde das Diff getauscht (war inkontinent und klang wie Chewbaka), dieverse Gummiteile (Elefantenfüße) verhindern gerade die Fahrt (alles Schrauben fest).


    Ich hab den Omega vor 6 Jahren, nahezu Rostfrei für 520 Euro gekauft. Inzwischen hat er ein Koni Fahrwerk mit 40er KAW Federn , Recaros, eine Irmscher Auspuffanlage, Raid Holzlenkrad, 8 x 16 er Exip`s und diverse Neuteile bekommen.


    Ich hab auch andere Hobbys (Pflanzen , PC, Filme, Kochen)


    Viele Grüße


    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!