Das bin ich mit meiner Omi :D

  • #1

    Hallo Community,


    mein Bürgerlicher Name ist Julien und ich bin 32 Jahre alt, wohne in der Nähe von Höxter / Holzminden.


    Meine Omi ist ein B Caravan MV6 mit der 3 Liter Maschine, aus dem Jahre 1995.
    Aktuelle Laufleistung sind stolze 94000km.



    Die Geschichte meiner Omi.
    Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ihn mir gekauft.
    Er hatte schlappe 73000 km gelaufen, stand für sein alter entsprechend sehr gut dar.
    Der damalige Käufer des Neuwagens hatte ihn bis zu seinem Tode gehegt und gepflegt.
    Er wurde immer frühzeitig von der Opel Werkstatt inspiziert und gewartet.
    Nach dem Tod bekam ihn sein Sohn. Dieser konnte aufgrund des Autos von der Freundin und des Firmenwagens,
    nicht wirklich viel mit ihm Anfangen. Er wurde also immer nur sporadisch mal aus der Garage geholt
    und meist dann auch nur 5 km gefahren. Also beschloss er sich dann einen neuen Besitzer zu suchen. Tadaa, da komme ich ins Spiel :D


    Nach einem Fehlkauf eines Peugeot 806, beschloss ich mich wieder einen Omega B Caravan zu holen.
    Nach ein paar investierten Fahrten zu Besichtigungen und eines Unfalls auf der Autobahn, fand ich ihn im Internet.


    Am 6.9.2019 habe ich ihn dann Zugelassen und nach ein wenig längerem fahren festgestellt,
    okay, das soll er sein, nicht nur für ein Jahr, sondern bis er nicht mehr kann.


    Nun ging es los, zuerst, Umschlüsselung von Euro2 auf D3 und somit eine Halbierung der Jährlichen Steuern.



    September 2019
    Zahnriemenkit inklusive Wasserpumpe, Umlenkrollen und Spannrolle

    Beide unteren Querlenker vorne
    Ölwechsel inklusive Reinigung
    Kühlflüssigkeit inklusive Reinigung
    Ventildeckeldichtungen
    Zündkerzen
    Stossdämpfer hinten mit Niveauregulierung
    Hinterachsdifferentiel Ölwechsel inklusive Reinigung
    Automatikgetriebeöl inklusive Reinigung
    Achsvermessung
    Reifen


    März 2020
    Bremsen vorne komplett

    neuer TÜV ohne Probleme


    Mai 2020
    Keilrippenriemen
    Scheibentönung


    Juni 2020
    Endschalldämpfer Neu
    Ölwechsel
    Abgasdiagnose
    Reifen, da mir die Allwetter überhaupt nicht gefielen
    paar Kleinigkeiten


    Anfang Juni habe ich ein Soundsystem mit 1500 Watt RMS verbaut
    Mitte Juni kam dann eine neue Lichtmaschine rein



    Ende Juni dann folgendes




    Nun stand er fast 3 Monate bei meiner Werkstatt auf dem Vorplatz.


    Gestern habe ich es endlich geschafft und jemanden gefunden der ihn mir nach Hause bringt.




    Nun kann ich ihn endlich abmelden und hoffen ihn bald wieder fertig zu bekommen




    In diesem Sinne wünsche ich allen ein angenehmes Wochenende

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!