Frage Heckwischerarm für 99er B Caravan Vorfacelift

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir aus dem Zubehöreinen Heckwischerarm für meinen B Caravan geholt.
    Bezeichnung - AIC Heckwischerarm


    Es gab in der Bucht und auch bei anderen Teilehändler nur diesen oder den von Metzger (2190103).


    Auf jedenFall passt das Dingens nun nicht, da die Aufnahmeöffnung/Konus einfach zu groß ist.
    Und gerändelt ist da auch nix.


    Muß ich mir den jetzt Original von Opel holen oder gibt es eine korrekt passende Alternative aus dem Zubehör.


    Danke und Grüße
    Alias


    PS:
    Ist schon merkwürdig nach 5 Jahren Nichtaktivität hier zu schreiben :O

  • #2

    Hi Alias,


    die Omegas haben bis zum Schluss immer Heckscheibenwischer mit M6 Befestigung gehabt. Der Vectra C hatte dann M8 Befestigung.


    Aus optischen Gründen hatte ich mir auch den Vectra-Arm geholt, musste mir dafür aber von einem Bekannten einen konische Distanzbuchse drehen lassen, die die Lücke ausfüllt. Der Vectra-Arm sieht zwar besser aus, wischt aber nicht die Scheibe vom Omega komplett, weil diese stärker als die Vectra-Scheibe gewölbt ist.
    Aus Funktionsgründen und der Einfachheit halber würde ich heute den originalen Wischerarm beschaffen, eventuell halt gebraucht.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #3

    Hallo,


    Danke für die Info.


    Jepp, der Wischerarm ist mit M6 befestigt.


    Wäre der Wischerarm nicht ausdrücklich auch für dem Omega als PASST gekennzeichnet gewesen hätte ich mir den
    erst gar nicht geholt. Ist mir unverständlich warum aber nun isses mal so gelaufen.


    Teil geht zurück.


    Mal schauen was das Dingens bei Opel kostet.


    Grüße

  • #4

    Moin,
    habe bei meinem Omega den Wischer damals abmontiert, Edelstahlhutmutter drauf, hatte bei der TÜV Abnahme keine Probleme,
    MfG Ritus

    ich fahre auch noch einen MANTA B GSI exclusive 8)


    NA UND


    Hauptsache einen OPEL :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!