ebay USA - wer hat schon mal gekauft ?

  • #1

    hi freakz,


    hab mich eben mal bei ebay.com umgesehen, die haben da sachen da werd ich geil !! z.B streetglow Unterboden beleuchtung "gold series" für 99$ ein witz ! oder bremsscheiben gelocht + geschlitzt 160$ wat soll ich sagen =)


    hat jemand von euch schon mal was aus dem USA bestellt ? was kommen noch für kosten auf einen zu ?


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #2

    lass das mal bleiben. Was Du da an Zoll und Einführungsgebühren zahlst, da sparst Du im Endefekt nichts- kannste dann auch direkt hier kaufen. Und richtig Interessant wirds dann bei Reklamationen usw.

  • #4

    soweit ich weiß, bekommt man nach beenden der Auktion vom Verkäufer ne Mail was zu zahlen ist. Das geht dann an den Verkäufer, der muß das glaub ich sonst in Amiland bezahlen. Korigiert mich wenns falsch sein sollte.

  • #6

    :rolleyes: ne wat geil! Genau das richtige für Vaters ältesten :D Ich muß mal bei Hülsta anrufen ob die meine neuen Möbel wieder zurück nehmen ?( Dann gehts ab in den Amiebayshop 8) Wenn interessieren schon Zollgebühren :D

  • #7

    Naja, nicht so ganz richtig. Wie bei ibähh immer überweist man Kaufpreis zzgl. Frachtkosten - die bei USA Sendung richtig heftig sind - dann kommt hoffendlich auch die Ware.
    UPS war mal als relativ "Zollsicher" zu bezeichnen, d.h. die Ware kam und gut war's. Mittlerweile geht so gut wie alles durch den Zoll, wenn die jetzt der Ansicht sind, es handelt sich um Handelsware (z.B. weil der Versender eine Firma - z.B. Ltd. - ist) den prüft/schätzt der Zoll den Warenwert - wenn kein Lieferschein/Rechnung beliegt - und Du erhälst ein freundliches Schreiben, dass eine Sendung zur Abholung bereit liegt.
    Ist auch schon vorgekommen, dass der Zoll nachträglich erhoben wurde, die Info kommt dann per Brief und Du darfst zahlen.
    Ist der Versender ein Freund/Bekannter o.ä. dann gibt der bereits beim Versand in USA an, dass es sich um eine z.B. Geschenksendung handelt die dann Zollfrei ist.


    Gruß Lotte

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #8

    Hi,
    habe schon mehrmals bei ebay.com oder ebay.ca bestellt.


    Naja Versandkosten sind ganz unterschiedlich.


    Habe für einen Catera Grill mal 75 US$ bezahlt und gestern habe ich einen Nagelneuen Grill ersteigert und die Versandkosten betrugen nur 35US$.
    Naja der von Marcus OCT hat nur 6€ Versand gekostet.
    Jetzt habe ich einen MA Kore 15 bei ebay.ca ersteigert. das Problem er wiegt über 35kg und hat die Maße 45x45x45 und da gab es im ersten moment keinen Packetdienst, der ihn unter 500$ verschicken wollte. Ausser FedEX die wollten nur ca. 450$ haben. Er wird jetzt mit der Canadian Post Verschickt für umgerechnet 270€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    hi catera,


    was ist ein MA Kore 15 ???


    die streetglow röhren kosten 99$ +"35$ shipping cost" und er schreibt er könnte weltweit verschicken. was meinst was es kosten würde bis sie in good old germany ankommen :D

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10

    Mit viel glück bezahlst du umgerechnet ca 100€.
    EDIT
    habe ich ganz vergessen wenn du die Röhren in America bestellst, glaube ich nicht, das sie heile ankommen. Denn selbst bei den Röhren die ich hier bestellt habe, war eine Defekte dabei. Mir wurde aber innerhalb von 3 Tagen eine Neue zugeschickt.


    Habe Letztens für einen Kollegen Streetglow Röhren für 95€ incl. p&p bei ebay.de bestellt.


    Ein MA Kore 15 ist ein subwoofer der Marke MA Audio kostet bei uns, wenn man ihn überhaupt bekommt ca. 1200€. Es gibt auch händler im Netz die ihn für um die 900€ anbieten. Die können aber komischerweise nie liefern.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!